Wie RAM-Auslastung reduzieren?

2 Antworten

Theoretisch könntest du deinen Ram erweitern (was aber teuer ist), oder du lädtst dir Ccleaner herunter, welcher deinen Ram leeren kann.

Erstens benötigt auch das Betriebssystem einiges an RAM und zweitens brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist nämlich völlig egal, solange er nicht voll ist.

Sollte das der Fall sein: jede laufende Programm-Instanz und jeder laufende Dienst belegt RAM, manche mehr, manche weniger. Den RAM bekommt man wieder frei in dem man die Prozesse beendet. Der Taskmanager zeigt dir ja auch an wie viel welches Programm reserviert hat