Meine Maus hat aussetzer, woran liegt es ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du testweise ein Mouse-Pad benutzen? Wenn damit der Fehler weg ist, liegts am Untergrund, sonst wohl an der Maus. Ist sie denn richtig eingesteckt?

Probier doch mal,ob der Rechner in dieser Zeit überhaupt reagiert,indem du z.B. mal die Windows-Taste drückst (da müsste das Startmenü aufgehen).Wenn da auch nix passiert,liegts nicht an der Mouse,sondern an Windows.

10

Der Pc reagiert auf alles andere. Auf eingaben mit der Tastertur sowohl wie auf klicks der Maus nur nicht auf die bewegung.

0

Wenn du die CPU-Auslastung nebenbei anschaust, und du keine Volllast in der Zeit hast, in der die Maus nicht richtig reagiert .. tippe ich darauf, dass der Untergrund murks ist. Ich hatte es auch schon bei glatten Untergründen, dass die Maus nicht mehr alle Bewegungen nachvollzogen hat. Allerdings nicht geschlagene 10 Sekunden. Wenn ein anderes Pad nichts bringt, ist es die Maus selbst (an anderem Rechner mal probiert?).

PC hängt sich mit lila Bildschirm auf

Hallo Leute mit ist folgendes schon 2 mal passiert:

Der Bildschirm wird lila und wird senkrecht von lilanen Strichen durchzogen. § sek später hängt er sich komplett auf..

Weiß jemand woran das liegt?

Was mir noch aufgefallen ist, es ist bis jetzt immer dann passiert wenn ich ein Video mit dem Windows Moviemaker speichern wollte

...zur Frage

Wieso kann man über YouTube Videos nicht weiter scrollen, bei Vimeo Videos allerdings schon?

Ich bin öfter mal auf einer Website und dort sind verschiedene Videos eingebunden, manche von YouTube, andere von Vimeo.com

Wenn ich meine Maus zentral halte, sodass ich über die Videos komme, dann bleibt die Maus beim Scrollen über YouTube Videos hängen, bei Vimeo Videos geht das Scrollen wunderbar weiter. Woran liegt das? Das sind doch beides Flash-Files....

...zur Frage

Maus Abtastgeschwindigkeit einstellen.

Ich habe eine Logitech Wireless Mouse M510. Laser, batteriebetrieben (schnurlos), den aktuellsten Treiber drauf. Leider ruckelt diese in Spielen erkennbar, was bei gewissen Shootern zu Frust führt, da ungenaues Zielen. Derzeit kümmere ich mich darum, mir ein neues Mauspad anzuschaffen, vielleicht verringert es das Problem. Was mich allerdings mal interessieren würde: Bei Optischen Mäusen gibt es die Funktion, die Abtastgeschwindigkeit von z. B. 1000 dpi auf 500 dpi einzustellen. Gibt es solch eine Funktion auch für Lasermäuse? Eben bei der oben genannten? Und wie stell ich das ein? Gibt es eventuell spezielle Treiber oder Programme dafür? (Beim aktuellen Treiber von Logitech ist diese Abtastfunktion nicht enthalten.) Danke für die Antworten. (Google wurde bereits genutzt, also spart euch bitte den Hinweis darauf)

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

Pc ist langsam und Maus friert ein. Was tun?

Hallo, ich habe einen etwa 1 Jahr alten PC:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

RAM: 6 GB

System: Windows 7 Home 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3 x.x

Ich war bis vor einigen Monaten eig sehr zufrieden mit meinen PC, bis er dann anfing am Anfang des Betriebs ziemlich laut zu sein (wieder etwas besser geworden) und dann frierte auf einmal die Tastatur immer wieder ein. War eine Wireless-Tastatur, welche ich nun ausgetauscht habe gegen eine mit USB. Das Problem hat sich gelöst aber nun friert alle paar Minuten meine Maus für kurz Zeit (ca. 5 Sek) ein. Das ist natürlich alles andere als toll und der PC insgesamt ist beim normalen surfen im Web auch teilweise sehr langsam und hängt.

Die Maus habe ich jetzt auch gewechselt, für ein paar Stunden war dann auch Ruhe aber jetzt ist schon wieder das Problem da, zwar nicht ganz so häufig wie davor aber immer noch. Die Maus was jetzt angeschlossen ist stammt von Logitech und die davor war von Pat Says Now.

Achja Treiber gibt es für beide Mäuse keine!

Woran kann das ganze liegen? Bei der Lautstärke dachte ich ans Netzteil aber das Problem mit der Maus?

Normalerweise müsste mein PC doch ganz gute Hardware haben oder? Freue mich über jede Hilfe! Danke :-)

...zur Frage

Tastatur & Maus leuchten an USB-HUB nicht, jedoch normal am PC - Warum?

An einen aktiven USB-HUB wurden Tastatur, Maus und Headset angschlossen. Alle drei funktionieren am PC einwandfrei, jedoch wollen Maus und Tastatur an einem USB-HUB welcher nur am Strom hängt nicht leuchten. Das Headset leuchtet ohne Probleme.

Warum überhaupt so angeschlossen werden soll? Für den eigenen Laden, in dem dieses Zubehör zur Austellung stehen soll.

Die Geräte habe ich auch einzeln eingesteckt, machte keinen Unterschied. Kann mir Jemand erklären, woran das genau liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?