Also ich nutze die VMWare Workstation unter Win 7 und ich finde es ganz nützlich, wenn mal nen Prog nur auf XP oder ner 32Bit Umgebung läuft. Auch zum Programme antesten ist es ganz nützlich oder komplett andere Betriebssysteme wie ne Linux-Distribution. Also ich kanns nur empfehlen. Alternativen wären z.B. VirtualPC oder einfach der VMWare Player und Images suchen.

...zur Antwort

Kannst du testweise ein Mouse-Pad benutzen? Wenn damit der Fehler weg ist, liegts am Untergrund, sonst wohl an der Maus. Ist sie denn richtig eingesteckt?

...zur Antwort

Wie ITler schon schrieb ist es zum testen gut. Aber ich verwende es auch ganz normal. Benutze Vista und hab auf meiner VM XP installiert. Damit teste ich u.a. neue Programme und hab ne 2. VM auf der ich alle Programme hab die nicht performancekritisch sind(Scanner-Software, ...) Die muss ich dann nicht jedesmal neu installieren wenn ich mein System neu auflege und es müllt mein Host-System nicht zu, also bietet sehr viele Vorteile.

...zur Antwort