Warum wird mein Mauszeiger so langsam, wenn ich auf meine Favoriten im IE gehe?

2 Antworten

Lasse doch während du die Favoriten aufrufst mal den Taskmanager anzeigen und begutachte wie sich die Systemauslastung und Speicherauslastung verhält!

Entweder ist das vom IE8 so gewollt um die Favoriten genauer anzusteuern, also ein besseres Scroll-Gefühl zu bekommen, oder aber der IE8 fängt dann an, etwas träge zu werden und verzögert die gesamte Prozessabarbeitung. Ruf doch mal die Favoriten auf mach das Fenster etwas kleiner und test ob die maus außerhalb des Favoriten-Fensters dann auch langsam ist?

Ja, ist sie.

0

Von Microsoft Outlook 2007 auf neue kostenlose Version (Win Live-Mail?) mit Übernahme alter Mails und Konten umsteigen?

Hallo, 

vor Jahren hatte ich mal Office 2007 gekauft und seitdem bin ich auch zufriedener Nutzer von "Microsoft Outlook 2007 (12.0.6785.5000) SP3 MSO". Leider wird diese Version von Win10 seit dem April-Update (wurde gestern an meinem PC autom. installiert) offenbar nicht mehr unterstützt. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass nach dem Update sämtliche Outlook-Dateien unter c\users... gelöscht waren. Da ich 7 Email-Konten mit dem Programm verwalte, habe ich nun erstmal wieder das System zurückgesetzt. Es gab heute morgen auch noch diverse andere Win-Probleme (Programme aus Schnellstartleiste verschwunden, Firefox war weg, Chrome ohne Startseite und Favoriten, Steganos Safe mit Prob., usw., usw.)  Nach dem Zurücksetzen funktioniert erst mal alles wieder. Jetzt möchte ich erst mal Outlook updaten, mit möglichst wenig Zeitaufwand. 

FRAGE: gibt es eine (kostenlose) Version von Windows-Mail o.ä., welche meine 7 Emails-Accounts (ohne dass ich alles wieder neu einrichten muss) und die ca. 3000 Emails aus dem alten Outlook übernimmt?

Für Tipps danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?