M.2 SSD geplant, aber passt das überhaupt noch?

1 Antwort

Hallo Marastone - ich werde mit Ihren eingefügten Angaben zu der Herstellerseite zu dem genau Produkt verknüpfen. Die Information über Ihr BS (das Betriebssystem) fehlt.

Ihre hp (die Hauptplatine): ASRock > Z170 Pro4S. Wenn Sie Die Seite aufrufen, wird Ihnen etwas weiter unten, einmal die "Spezifikationen" & daneben der "Service" angezeigt. Klicken Sie auf "Service" & anschließend auf: "Lagerung Support Liste", steht eigentlich für "unterstützte Laufwerke/Speichermedien" oder Sie machen es sich einfach & klicken auf meine Verknüpfung (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet): ASRock > Z170 Pro4S (Laufwerke/Speichermedien). Ich hätte ihnen den hier vorgeschlagen: Team 4TB PCIe4 x4 (Norm) 2280 TM8FPQ004T0C327 - ist jedoch nicht mehr verfügbar.

Also - nutzen Sie am besten den "CrucialDEScan.exe" bzw. heißt es so, nach dem man es runter geladen hat. Hierzu die Verknüpfung: Crucial System Scanner | Crucial DE (Finden Sie Ihre perfekten Arbeitsspeicher- und Speicherplatz-Aufwertungen).

Im Handbuch, finden Sie auf Seite 27 die Maße/Normen der SSD M.2 NVMe: Z170 Pro4S.pdf (asrock.com). Bei der Schnellstartanleitung auf der Seite 24: Z170 Pro4S_multiQIG.pdf (asrock.com). RAID-Installationshandbuch: English.pdf (asrock.com). Handbuch für Intel Rapid Storage: English.pdf (asrock.com). Handbuch für Intel Smart Response: ASRock > Z170 Pro4S.

Führ Ihren Chipsatztreiber "Z170" auf Ihrer hp: Intel® Z170 Chipsatz:

  • Chipsatz-INF-Utility - 28. März 2023 für MS Windows 10 & alias Windows 11 (Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - bitte mal durch lesen). Version: 10.1.19444.8378
  • Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller Treiber für Intel 8/9/100 Serie und Intel®® C220/C610 Chipsatzfamilie - 28. September 2018 - Version: 5.0.4.43v2. Schauet Sie hier, welche Version aktueller ist.

Das wegen der Überhitzung usw., fraget Sie da bitte bei "Asrock" nach. Optimal, wäre es natürlich, dass Sie Ihre hp dort mal registriert haben. Schauet auf Ihrer hp nach der Seriennummer Ausschau. Lichten Sie Ihre Seriennummer nur für sich, mit ihrem mobilen Telefon & Tablett ab.

Bei der GraKa, kann man den Aufkleber nicht erkennen. Mit den Daten auf dem Aufkleber, kann man das genaue Produkt ausfindig machen. Also bitte den Aufkleber auf der GraKa ablichten. Man kann zwar das Bild von der GraKa größer machen, man erkennt jedoch nichts.

Ihre GraKa gehört der Klasse: Grafikkarten der GeForce 10-Serie (nvidia.com) an. Die empfehlen als aktuellen Standard die Serie: GeForce RTX 3060-Familie | NVIDIA. Für mich war es immer ein Kompromiss zwischen 8GB (Giga Bytes) oder 12GB. Daher hatte ich mich für den hier: ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: 12GB as (Arbeitsspeicher) & die ist nicht übertaktet. Meine hp ist die hier: B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany. Die genutzte zpe (die Zentrale Prozessor Einheit): AMD Ryzen™ 7 5700X | Desktop-Prozessor | AMD bzw. diese Konfiguration benötigt nur ein 550W 80+ Gold Netzteil.

Um Ihre Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet) digital zu konfigurieren, nutzen sie den: Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet! - am Ende sehen Sie die maximale Wattleistung. Vielleicht kennen Sie das auch schon oder nutzen etwas ähnliches. Ich weiß es nicht.

Ich verknüpfe Sie mit einem Video clip auf YT (Goolge): Windows herunterfahren ist komplett SINNLOS, dass könnte vielleicht das Problem lösen. Vielleicht kennen Sie das schon oder haben das richtige eingestellt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung