Hallo, ich will mir eine GTX 1060 6GB zulegen, reicht mein 450W Netzteil aus?

2 Antworten

Passt die Hardware und welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

Hallo baue gerade meinen ersten Pc selber zusammen und wollte fragen ob die Hardware Abstimmung so passt und welche Grafikkarte ihr mir empfehlen könntet.

Mainboard: MSI B350 GAMING PLUS AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

CPU: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Grafikkarte 1: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grafikkarte 2: 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Grafikkarte 3: 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 AORUS Xtreme Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

SSD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E250BW)

HDD: 3000GB Seagate Barracuda Compute ST3000DM007 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk: Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent incl.Software intern retai

CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Gehäuse: Sharkoon TG5 PC-Gehäuse (mit Seitenfenster und Frontblende aus gehärtetem Glas, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 4x 120 mm LED-Lüfter) rot (Alle Namen sind direkt so von Mindfactory und sollten auch direkt so Gefunden werden)

...zur Frage

Warum ist meine Gamingleistung so schlecht?

Ich habe einen Acer Predator Helios 300 mit einem i5 7300Hq, 8gb ram und einer GTX 1060 als 1256 Hybrid. Mein Kumpel hat auch einen Predator Helios 300 aber mit einem i7 7700Hq, 8gb ram und 1000 gb HDD. Seine Grarikleistung ist leider bei weitem besser. Ich schaffe bei Kingdome Come Deliverance mit Einstellungen auf Hoch 40 - 60 fps. Er schafft auf Sehr Hoch 60 - 70 fps. Warum ist meine Grafikleistung so schlecht?

...zur Frage

Hilfe bei der PC wahl?

Liebe Computerfragen Community!

Ich will mir einen neuen gamer pc kaufen nur hab ich von der materia kaum ahnung. Ich hoffe das mir die PC pros unter euch da etwas helfen können.
Und zwar stehen da 3 Pc zur auswahl:

ich kann hier leider nicht mehr als 1 link reinposten also hab ich mal die daten zu den Pcs genannt^^ Die Pcs sind alle von Media markt

ACER Gaming PC Nitro 50-600 (DG.E0MEV.007)

Prozessor: Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (9MB Cache, bis zu 4 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 3x USB 3.1, USB 3.1 Type-C Gen. 2, 4x USB 2.0, 3x Displayport, DVI, HDMI, 5x Audio Anschluss, RJ45, SD-Kartenleser

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y920T-34IKZ (90H4003MGE)

Prozessor: Intel® Core™ i5-7600K Prozessor (6M Cache, bis zu 4.20 GHz) Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 8x USB 3.0, 1x USB 3.0 Type C, 2x USB 2.0, VGA, RJ45, 3x Display Port, HDMI, DVI

Preis 999 Euro

LENOVO Gaming PC Legion Y720T-34ASU (90H9001LGE8)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X Größe je Platte (GB): 1000 GB HDD + 128 GB SSD Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 6GB Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Typ: DDR4 Betriebssystem: Windows 10 Home Anschlüsse: 6x USB 3.0, 4x USB 2.0, VGA, HDMI, DVI, 3x Display Port, RJ-45, SD-Kartenleser

Preis 899 Euro

Ich persönlich tendiere da mehr zum 1 pc dem Acer aber die 8 gb ram schrecken mich etwas ab. Wie gesagt ich hab da null ahnung also lasst hören was ihr da zu sagen habt für welchen ich mich entscheiden sollte^^

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum läuft Witcher 3 bei mir so schlecht?

Ich habe einen relativ guten Laptop und bin überrascht dass Witcher 3 so gar nicht laufen will, selbst auf niedrigsten Einstellungen ruckelt das Spiel extrem. Das verwundert mich umso mehr da andere mit schwächeren Konfigurationen das Spiel zum laufen bringen.

Einige Infos zu meinem System:

Intel i7 6700HQ, 2.60 GHz

16 GB RAM

NVIDIA GeForce GTX 1060

Ich bin kein experte aber das sollte doch eigentlich laufen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im voraus.

...zur Frage

Hallo Ich spiele derzeit ein Spiel namens Unturned und habe leichte FPS Probleme Jetzt wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt diese zu verbessern?

Ich liste euch hier mal auf wie mein PC zusammen gestellt ist Prozessor: AMD Phenom (tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz Arbeitsspeicher RAM: 4,00 GB Systemtyp: 64 Bit Festplatte: 1 TB (aufgeteilt in C 960 GB und D 40GB) Grafikkarte: GeForce GTX 460

Jetzt würde ich gerne wissen, warum ich bei meinem Spiel (Unturned) nicht wenigstens dauerhaft auf meine 50+ FPS komme. Auf niedrigster Grafik habe ich in der Stadt teilweise nur 10-25 FPS..

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Warum kommt ein Blackscreen (Computer down) und ein komischer Sound nach 5-minütigem spielen von BF1?

Als ich heute offline die Battlefield Kampagne spielen wollte stürzte auf einmal mein Pc ab und der Sound blieb hängen. Als es 5 Mahl hintereinander passiert war, probierte ich es bei Spielen wie Minecraft und dort passierte nichts in der der Art. Soetwas ist mit bislang noch nie passiert. Ich habe eine Geforce gtx 960 mit 2 gb, einen i7 4770k und ein 400 Watt Netzteil. Ich vermute das es ein Defekt der Grafikkarte sein muss, da ich auch manchmal beim hochfahren kein Bild bekomme und den Pc am Knopf aus maches muss.

Ich freue mich über jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Liri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?