Laptop-Akku Compaq 615 lädt nicht mehr auf

2 Antworten

akkus sollte man im netzbetrieb nicht dranhaben die LIION haben memoryeffekt obwohl das gegenteil behauptet wird (es fehlt schlicht die ladeelektronik) somit handhabt man es wie beim akkuschrauber immmer ganz voll und dann ganz leer (5%) fahren -- besonders am anfang-- wenn man dies tut hält der akku > 2 Jahre mit 1,5 std und ist nicht nach sechs Monaten bei 30 min max datensicherheit bei kindern + sabotagemgl beachten

Mmh.. Klingt für mich tatsächlich als hätte der Akku nen Schaden. Kann ja durchaus passieren und wäre nicht der erste defekte Akku. Hast du denn irg.was verstellt oder Einstellungen vorgenommen?

DVD/Spiel wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum...

Ich habe das Problem, dass mein Compaq Laptop das Spiel Die Sims 2 nicht erkennt.

Wenn ich die Spiele DVD einlege, höre ich zwar, dass der Laptop lädt allerdings viel langsamer als sonst und dann hört er einfach auf und nichts geschieht.

Auch wenn ich über Computer in das DVD Laufwerk einsteigen will, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe diesen Compaq Laptop: http://www.amazon.de/Compaq-Presario-CQ57-401EG-Notebook-Dual-Core/dp/B006OZIKVQ

Ich weiß, ist zwar nicht unbedingt ein Spielercomputer, brauche ich eigentlich auch gar nicht, allerdings Sims 3 funktioniert, hier wird die Spiele CD sofort erkannt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das Spiel zum laufen bringe bzw. wie es vorrangig die CD erkennt? Bzw. auch an was das liegen könnte?

Bin leider nicht wirklich ein Computergenie (eigentlich überhaupt nicht :-)...

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

lg

...zur Frage

Akku in den Kühlschrank legen?

Mein Laptop Akku ist schon 3 Jahre alt und funktioniert nicht mehr gut, schafft nur ca. 20-30min. Ein Freund sagte mir, man soll den Akku eine Nacht in den Kühlschrank legen, dann würde es besser werden. Stimmt das?? Geht der Akku davon nicht ganu kaput?

...zur Frage

ASUS Laptop Bild Schwarz , Lüfter aus .

Hallo :)

Das Laptop meiner Mutter (ASUS x70ab) bleibt schwarz und startet nicht mehr hab aufgeschraubt CMOS reset und Akku und Netzteil raus und die Power Taste gedrückt.

Hilft leider alles nichts . Sauber gemacht hab ich ihn auch kabel sind auch überprüft .

Lüfter bleibt aus.

Garantie ist seit Jahren abgelaufen und weiß nicht was ich noch probieren könnte :/ .

Bin für alles dankbar :)

...zur Frage

USB-Port meines Handys kaputt, Akku lädt nicht mehr. Welches Gerät kaufen, um 'nur' den Akku zu laden?

Hallo Community :)

Ich habe leider das Problem, dass der USB-Port meines Handys, ein Hisense U988, den Geist aufgegeben hat und es nicht mehr funktioniert, den Akku per Ladekabel zu laden. Da es nur ein 170-Euro-Handy ist, will ich keine 50 Euro ausgeben, um es reparieren zu lassen. Deshalb will ich mir einen "Universal USB Charger" kaufen, ein Gerät, dass die meisten Handy-Akkus lädt. Allerdings kenne ich mich mit den ganzen technischen Daten nicht aus und weiß nicht, welches der Geräte zu meinem Akku 'passt', da es auf Amazon mehrere Angebote gibt. Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus? :)

Daten meines Handy-Akkus:

• Model: LP38250M
  • Li-polymer Battery: 3.8 V, 2500 mAh
  • Limited Charge Voltage: 4.35 V
  • Watt-hour rating: 9.5 Wh
  • Standard: GB/T 18287-2013

Hier der Universal Charger, den ich evtl. kaufen möchte:

http://www.amazon.de/Universal-Ladeger%C3%A4t-Smartphone-Hochspannungsbatterie-Motorola/dp/B00OZ55HF4/ref=pd_cp_23_3?ie=UTF8&refRID=1KR6BS8APT8D0MNYCYWQ

Ist das Gerät für meinen Akku geeignet? Falls nicht, könnt ihr mir was anderes / ein anderes Produkt empfehlen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch(Windows lädt unendlich lange)

Mein Toshiba Laptop fährt seit einer Zeit nicht mehr hoch.

Als ich auf meinem Laptop ein paar Sachen öffnete, stürzte er ab und ein blaues Fenster öffnete sich. Da ich aus diesem nicht mehr herauskam, drückte ich lange auf die "pc-start-taste" um ihn herunterzufahren. Ab dem nächsten Neustart ist es dann passiert: Als ich ihn wieder ganz normal hochfahren wollte, kam es bisdahin, wenn Windows lädt(ich hoffe ihr wisst, was ich meine. also wenn ein balken so lädt..) Als er nach 5h immernoch nicht hochgefahren ist, habe ich den PC wieder heruntergefahren(lange auf Hochfahren klicken). Bei den nächsten Versuchen ist der PC wieder nicht hochgefahren. Bitte antwortet mir , was ich am besten machen und erklärt es recht ausführlich und genau. Hoffe auf zahlreiche und schnelle Antworten mfg

...zur Frage

Meine Lautsprecher am Laptop gehen nicht mehr.

Hallo,hatte an meinem Laptop ein HDMI Kabel angeschlossen,und meine Lautsprecher am Laptop auf deaktiviert. Nun habe ich das HDMI Kabel wieder entfernt,aber meine Lautsprecher gehen jetzt am Laptop nicht mehr.Wer kann mir da bitte Helfe???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?