lässt sich bei Ereignisanzeige Die Protokollierung abschalten?

3 Antworten

Du kannst mindestens in

Systemsteuerung / Computerverwaltung / System / Ereignisanzeige / Windows-Protokolle / Sicherheit

die Eigenschaften derselben so ändern, dass die maximale Größe der Datei ziemlich klein ist und neue Events die alten überschreiben. Ob da ein max von 0kb möglich ist, könnte man mal ausprobieren. Damit wäre die Protokollierung ausgehebelt.

Leider sagt dir Windows beim Dienst "Ereignisprotokoll" -> dieser Dienst kann nicht gestoppt werden. Ob das nun heißt, du kannst den laufenden Dienst nicht anhalten wohl aber deaktivieren, so das er beim nächsten Systemstart nicht startet oder aber der Dienst ist permanent laufend hab ich nicht ausprobiert.

Na, Du bist ja ein Haudegen! Gleich ausprobiert? Respekt. ;)

@DrErika

Ne, nicht ausprobiert. Never touch a running system. because never runs a touching system.

Nein das geht leider nicht ohne weiteres einfach so.

Aber wie heiß es so schön: nicht ist unmöglich (Toyota) :D