Kopfhörer nicht zu hören

3 Antworten

Ich kann jetzt so aus der Ferne nur vermuten, das wie so oft, aufgrund von Sparmaßnahmen (geschätzt weniger als 5 bis 10 Cent pro Gerät) nur eine Buchse für "Line in", "externes Mikrofon", "Kopfhörer" und "externe Lautsprecher" verbaut wurde, die man ggf. noch entsprechend konfiguriern muss.

Daher solltest Du mal in den Einstellungen des Realtek schauen, ob es dafür eine Konfigurationsmöglichkeit gibt, mit deren Hilfe man die Buchse auf "Kopfhörer" stellen kann. (Oft gibt es dafür auch ein kleines Programm.)

Wenn das so ist, würde das auch erklären, warum beim Einstecken der Kopfhörer die Lautsprecher aktiv bleiben (wenn die Buchse als "Line in" bzw. "Mikrofon" konfiguriert ist). Sprich es wäre dann, wie in anderer Antwort angesprochen, kein Hardwarefehler

Ggf wäre es zur besseren Beantwortung der Frage hilfreich, wenn Du mal noch Hersteller, Typenbezeichnung und Betriebssystem nachreichen würdest

Normal sind die Klinken Buchsen so konstruiert, das die Gerätelautsprecher sich abschalten un der Ton über die Buchse (sprich Kopfhörer) umgeleitet werden. Deswegen wird hier ein Defekt vorliegen. Ev. ist innerlich der verantwortliche Metalllappen (keine Ahnung wie das genau heißt) nicht mehr vorhanden oder schließt nicht die benötigte Verbindung.

Das wird an den Audio Einstellungen in Windows liegen, versuch mal im Startmenü, ob Hilfe und Support etwas über Kopfhörerwiedergabe weiß.

Ich habe die Systempartition gelöscht und nun bootet mein Asus Laptop nicht mehr - wieso?

Hey,

ich habe dummerweise bei der Formatierung meines Asus Laptops eine wohl wichtige Systempartition gelöscht. Mein Betriebssystem Windows 10 ist noch drauf, allerdings sind alle Booteinstellungen in meinem BIOS gelöscht und ich kann nichts mehr von CD oder USB-Stick booten.

Das BIOS nennt sich Aptio Setup Utility Version 2.15.1236 und hat auch keine UEFI-Einstellungen, bis auf eine zufällig gefundene IP4 Realtek PCIe FE Family Controller Boot Option und den besagten USB-Stick. Leider machen diese Einstellungen keinen Unterschied, von beiden wird nicht gebootet.

Wenn ich den Rechner ans Internet anschließe kommt nur eine Fehlermeldung Start PXE over IPv4...

Ich weiß nicht mehr so wirklich, was ich noch machen soll. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Laptop erkennt externen Monitor über HDMI nicht mehr

Hallo Leute,

mein Laptop erkennt seit gestern den externen Monitor über HDMI nicht mehr, obwohl ich nichts an der PC-Einstellungen geändert habe. Bis gestern hat es reibungslos funktioniert...

Wenn ich im Menü Bildschirmauflösung in der Systemsteuerung auf "erkennen" drücke, dann wird immer "Andere Anzeige nicht erkannt" angezeigt. Im Feld "Anzeige" ist neben der Option "1. Anzeige für mobilen PC" nur noch "Verfügbare Anzeigeausgabe auf: Intel(R) HD Graphics 3000" auswählbar. Als es noch funktioniert hat, war dort der Name des externen Monitors ("2. S242HL") auswählbar.

Die Treiber meiner Grafikkarte sind aktuell. Am HDMI-Kabel kann es auch nicht liegen, da ich diesen mehrmals ausgetauscht habe.

Wenn ich den Laptop an meinen TV anschließe, dann "blinkt" der TV-Bildschirm ( Bild geht alle 2 Sekunden an und wieder aus).

Wenn ich den externen Monitor aber über VGA anschließe, dann klappt es komischerweise einwandfrei. Könnte es sein, dass der HDMI-Port meines Laptops kaputt ist?

Mein Laptop ist ein Lenovo G770 (Intel Core I 5 - 2,3 GHz) mit einem Windows 7 64Bit Betriebssystem. Laut Geräte-Manager sind die Grafikkarten "AMD Radeon 6600M and 6700M Series" und "Intel(R) HD Graphics 3000" installiert. Der externe Monitor ist ein Acer S242HL. Hat jemand vielleicht einen guten Tip :) ?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Kopfhörer sind momentan zu empfehlen?

Ich möchte mir gerne sehr gute Kopfhörer kaufen um Musik zu hören. Welches Modell ist momentan zu empfehlen? Ich möchte etwa 180 Euro ausgeben. Sind Beats-Kopfhörer gut?

...zur Frage

Suche Kopfhörer bis 150€! Eure Erfahrungen

Hallo liebe gutefrage.net-Community,

ich suche gute Kopfhörer, mein Budget liegt bei 150€, es darf natürlich auch etwas günstiger sein.

Sie sollten eine gute Verarbeitung haben, einen guten Klang, einen relativ Angenehmen Tragekomfort und Over-Ear. Ich bevorzuge Funkkopfhörer, kann aber auch welche mit Kabel nehmen. Ich würde mich über einen Link zur Herstellerseite, Amazon oder ähnlichen Seiten freuen ;-)

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die vielen, schnellen Antworten :D

Mfg, Rategeber

...zur Frage

Was ist schädlicher: Funkkopfhörer oder Bluetooth-Kopfhörer?

Hallo,

ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen, will aber auf die Kabel verzichten, deshalb überlege ich gerade, was sinnvoller ist: Bluetooth- oder Funk-Kopfhörer?

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, nachdem Bluetooth als gefährlich eingestuft wurde. Ist das nur Panikmache oder ist da etwas dran? Sollte ich also lieber Funk-Kopfhörer kaufen?

...zur Frage

Mikrofon wird nicht erkannt(ausschalten von automatischer erkennung)?

So Mein Pc erkennt immer mein headset nicht. ich wurde früher immer gefragt ob mein was ich grade in meinen laptop gesteckt hab headset mikro oder nur kopfhörer. ich hab einmal bei kopfhörer gesagt nicht mehr anzeigen seit dem tag denk mein pc wohl das ich immer kopfhören reinstecke obhol ich ein headset hab. bitt helft mir diese automatische erkennung auszuschalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?