Kleine schwarze oder Bunte rechtecke im Monitor?

2 Antworten

Kann am Monitor liegen. Wenn dieser z.B. Pixelfehler hat. Dann dürfte sich das allerdings nur auf den defekten Pixel beschränken und die benachbarten Bildpunkte nicht beeinflussen. Solche Defekte verschwinden dann in der Regel aber nicht mehr.

Kann auch am PC liegen, wenn dort z.B. ein falscher/fehlerhafter Treiber für die Grafikkarte installiert wurde. Das liesse sich durch einfachen Austausch des Treibers dann aber feststellen und beheben.

Es kann natürlich auch ein Fehler der Grafikkarte selbst oder auch des verwendeten Monitorkabels sein.... da hilft dann in der Regel nur Austauschen der Komponenten.

Danke schön für deine Antwort. Am einfachsten kann ich Monitor bzw das Kabel dazu austauschen. Na dann mach ich mich mal ran ^^

Anderen Monitor nehmen Kreuztesten

Kabel auch mal Tauschen das vom PC zum Monitor führt.

Davor kann man Kontrollieren ob der Stecker Korrekt sitzt bzw. es korrekt eingesteckt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch dir ein Danke :-)