Kindersicherung wie einstellen?

1 Antwort

Hallo Wasserstrudel,

Ja, ich würde es genau so machen wie Du Vorschlägst und räume Dir ein Mitspracherecht ein. Zur Sicherheit das alles gut funktioniert.

Zum Testen musst Du logischerweise das Profil für einen 8 Jährigen aktivieren, genau. 😊

Schön dass Du Dich kümmerst, 🙏 sollten ja eigentlich die Eltern machen....

Wasserstrudel
Fragesteller

Die Eltern kümmern sich ja deswegen soll ich das ja testen. Mein Cousin installiert mir heute die Kindersicherung, er will einstellen Internetseiten nur für Kinder und in der Woche max 1, 5 Stunden Computer und Handy, und am Wochenende max 2,5 Stunden das muss ich dann 6 Monate behalten. Und er möchte das ich in der Zeit nichts zu melden habe und sozusagen der 8 jährige bin..

gandalfawa  03.04.2022, 17:58
@Wasserstrudel

Hallo Wasserstrudel,

Naja, das klingt so, als ob Du jetzt 6 Monate lang nichts mehr zu melden hast, das wäre doch ein bisschen komisch, oder?

Um zu testen ob es funktioniert, würde normalerweise doch ein Test von 3 Tagen ausreichen?

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Naja es ist so beschlossen worden 6 Monate dann wird mein kleiner Cousin 8 und in dieser Zeit muss ich die testen..

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Was meinst du damit Ich bekomme jetzt die Kindersicherung auf Computer und Handy.. wie findest du die Einstellungen die er mir machen will?

gandalfawa  03.04.2022, 18:24
@Wasserstrudel

Ähm, hab ich oben ja schon geschrieben, dass es eigentlich komisch ist, dass Du 6 Monate jetzt testen sollst und 6 Monate eingeschränkt wirst.

Und Du schreibst ja danach "es wurde jetzt so beschlossen", also schreibe ich zurück: OK 🙏

Wenn ich Dein Bruder wäre in Deiner Familie, würde ich Dir helfen und die anderen versuchen zu überreden, dass Du nur 3 Tage testen brauchst und nur 3 Tage eingeschränkt wirst.... 😉

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Die 6 Monate wurden vorher so festgelegt von mir und mein Cousin. Und der stellt es mir jetzt ein ich bin jetzt sozusagen mein kleiner Cousin wie findest du die Einstellungen die er machst Internseiten nur für Kinder und in der Woche max 1, 5 Stunden Zeitlimit am Computer und Handy und am Wochenende max 2, 5 Stunden und keine Downloads ect..?

gandalfawa  03.04.2022, 18:28
@Wasserstrudel

Das kannst Du nicht mich fragen ... woher soll ich das wissen was Dein Cousin genau machen wird? 😊

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Na das was ich geschrieben habe wird er machen er sagt ich wäre ja quasi 8 Jahre wie findest du das er diese Einstellungen macht?

gandalfawa  03.04.2022, 18:38
@Wasserstrudel

Achso, Du willst wissen wie ich die Maßnamen für einen 8 Jährigen finde?

Also, ich finde eine Zeitbegrenzung sinnvoll, und es sollten solche Beschänkungen sein, dass er nur Sachen sehen kann, wie für sein Alter angemessen sind. 👍

Er sollte z.B. Spiele spielen können, und Du kannst ihm ja dann die Sachen installieren, die sich für ihn lohnen.

Bei Whatsapp usw. müsstet ihr mal schauen, wie man da einen separaten Kinderschutz aktivieren kann.

Man sollte ihm auch erklären dass es Komische oder Verrückte Leute im Internet gibt, und das im Internet viel Unsinn steht. Er soll, wenn irgendwas komisch ist, einfach zu Dir kommen.

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Naja mein Cousin stellt es mir wie für ein 8 jährigen ein . wie gesagt Internetseiten nur für Kinder und in der Woche max 1, 5 Stunden Computer und Handy und am Wochenende max 2, 5 Stunden Zeitlimit keine Downloads ect er sagt das ich wie ein 8 jähriger behandelt werdeweil ich das ja testen. Wie findest du das das er das für mich so einstellt?

gandalfawa  03.04.2022, 18:45
@Wasserstrudel

Ich fände es gut, wenn es ein 3 Tage Test ist. Ich finde es nicht gut, wenn Du 6 Monate eingeschränkt wirst: Das wäre ziemlich gemein.... 😢

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Ist aber so festgelegt wie findest du die Einstellungen für mich..

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Er sagte ich teste es ja für einen 8 jährigen also wird das auch wie für ein 8 jährigen eingestellt.. und 6 Monate hätte ich vorgeschlagen!

gandalfawa  03.04.2022, 18:48
@gandalfawa

Ein 17 Jähriger sollte jeden Tag 2 Stunden zugriff auf Digitale Medien bekommen ... und keinen Downloadfilter mehr....

gandalfawa  03.04.2022, 18:50
@Wasserstrudel

Naja, wenn Du es selber so gewollt hast, dann ist es ja nicht gemein ... Warum wolltest Du selber freiwillig diese Einschränkungen denn?

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Ich sagte ich könnte es ja testen bis der kleine 8 wird da wusste ich aber nicht das er mir das dann auch wie für einen 8 jährigen einstellt

gandalfawa  03.04.2022, 19:02
@Wasserstrudel

Naja, jeder hat das gute Recht seine Meinung zu ändern, also wenn Du nicht 6 Monate verzichten willst, musst Du wohl nochmal mit Deinem Cousin sprechen.... 😊

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Keine Chance er sagt beschlossen ist beschlossen er hätte mich mehrmals gefragt..

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Hallo mein Cousin Wasserstrudel hat jetzt Kindersicherung bekommen Hihi er kann erstmal nicht antworten 😉

gandalfawa  06.04.2022, 18:54
@Wasserstrudel

Na klar, und jetzt kannst Du 6 Monate alle seine Konten übernehmen ... also bestell mal schön im Internet und vergraule alle Freunde auf Facebook usw. ... 😂

Wasserstrudel
Fragesteller

Hi hab's endlich überstanden also weitestgehend puh..

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Ich finde es nicht lustig das war richtig nervig mein Cousin hat mich voll streng Überwacht usw.

Wasserstrudel
Fragesteller
@Wasserstrudel

Hallo ich habe eine Frage mein Cousin ist auf einmal voll frech, und macht was er will und zockt bis spät in die Nacht. Was meinen sie sollte ich ihm die Kindersicherung wieder rein machen als Strafe?

Wasserstrudel
Fragesteller
@gandalfawa

Hallo ich habe eine Frage mein Cousin ist auf einmal voll frech, und macht was er will und zockt bis spät in die Nacht. Was meinen sie sollte ich ihm die Kindersicherung wieder rein machen als Strafe?