Kann mir jemand ein Programm empfehlen, das mir hilft doppelte Dateien zu finden?

2 Antworten

Hallo "winzigweich",

am einfachsten geht das mit der normalen Suchfunktion in Windows

Einstellungen wählen

Haken im Feld Datum machen

Modifizierte Dateien und Datum wählen

Jetzt suchen

Weitere Möglichkeit schau mal hier:

http://www.

computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Festplatte-doppelte-Dateien-entfernen-Download-Gratis-Programm-AllDup-3079364.html

Hier steht auch Link zum Runterladen

oder bei google "Doppelte Dateien finden" eingeben

Mit freundlichen Grüßen

Marek

querulant  01.03.2010, 02:02

Hallo "winzigweich",

schönen Dank für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Helga

Doppelte Dateien sucht, findet und entfernt das kostenlose AllDup. Mehr Info, sicherer Download hier: http://www.computerbild.de/download/AllDup-929416.html Wenn es Dir nur um doppelte Dateien aus Sicherungen geht, kannst Du die von vorn herein vermeiden. Du musst nämlich nicht jedesmal eine Vollsicherung machen. Wenn Du die inkrementelle Sicherung wählst, mit einem Programm wie z.B. Acronis True Image ganz einfach, wird nur beim ersten Mal eine Komplettsicherung erstellt. Bei den künftigen Sicherungen werden dann nur noch Daten gesichert, die seit der vorangegangenen Sicherung geändert wurden oder neu hinzugekommen sind. Spart viel Zeit und Platz. Ermöglicht im Bedarfsfall zudem, einen konkreten Wiederherstellungspunkt zu wählen. Kostet allerdings ein paar Euro. Lohnt sich aber.