Wie alte Firefoxbookmarks auf neuen PC bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon mit diesen Dateien im Backup-Verzeichnis.
Zur Wiederherstellung klickst Du auf "Lesezeichen" - "Lesezeichen verwalten" - "Importieren und Sichern" - "Wiederherstellen" - "Datei wählen..." - nun nur noch die neueste "Json..Datei" aus dem alten Backup-Ordner auswählen und bestätigen und schon sind die alten Lesezeichen wieder verfügbar.

3

Prima! Stimmt ! Jetzt hab ich sie wieder !! :-D

Die Lösung: Im Win 8.1 liegen die Dateien anders als bisher (nur deshalb gab es wohl keinen Zugriff): Jetzt liegen die Dateien in c:/benutzer/ spezifischerBenutzer-xy/ appData/roaming/mozilla/firefox/profiles/ dann diese cryptische nr/ bookmarkbackups

dort habe ich die alte Jsonlz4 Datei reinkopiert und schon konnte ich sie so wie du oben sagtest WIEDERHERSTELLEN

Meine gewohnte Lesezeichenleiste war sofort wieder da. (Weil ich sie zuvor auch in den Einnstellungen aktiviert hatte - vorher hatte ich das nach der jungfräulichen Neuinstallation nicht gemacht.

0

Schließe die alte Festplatte an Deinem neuen 8.1-PC provisorisch als zweite Festplatte an.
Geh auf dem neuen PC über Suchen oder Systemsteuerung in die Ordneroptionen > Ansicht > aktiviere "Ausgeblendete Dateien . . . anzeigen" > Übernehmen.

Im Explorer geh in die alte Windows-System-Partition (hat nun einen anderen Laufwerksbuchstaben) > User > Dein Name bzw Admin > AppData > Roaming.> kopiere den Firefox-Ordner und falls Du als Mail-Programm den Thunderbird benutzt, auch den Thunderbird-Ordner.

Füge diese Ordner vor der Installation dieser Programme in den Win8.1-Roaming-Ordner ein.
Mit der Installation von Firefox und Thunderbird werden von diesen Ordnern alle alten Daten und Einstellungen übernommen, d.h:
Vom Firefox werden bei der Installation die Lesezeichen und Einstellungen übernommen.
Vom Thunderbird werden alle alten Mails, Einstellungen und das Passwort übernommen.

Abschließend in den Ordneroptionen > Ansicht > aktiviere "Ausgeblendete Dateien . . . nicht anzeigen" > Übernehmen

3

Das würde sicher auch funktioniern, nur mangels Anschließbarkeit einer 2. Festplatte habe ich mir die Bookmarksicherungsdatei xy.jsonlz4 von einem UBUNTU-2.Rechner geholt, von dem aus man ja in die alte Win7-HDD reinschauen konnte.

Das man vor der Migration auf einem neuen Rechner zuerst die Profile des alten reinkopieren solte und dann erst Firefox und Thunderbird installieren sollte ist mir erst jetzt klar geworden.

Danke für die Tips. Auch den anderen Unten. Leider kann man nur eine "hilfreichste Anwort vergeben. Ich geb sie dir weil du dir die meiste Mühe gegeben hast.

0
21
@eka45

Nun ja, wenn Du diese Festplatte an dem Ubuntu-Rechner anschließen kannst, geht es ja vom Prinzip her gleich - halt nur mit dem Umweg über einen Speicherstick.

Bei der Installation von Firefox und anderen Programmen werden in Roaming leere Profilordner angelegt. Ist dort jedoch noch ein "alter" Ordner (der letzten Installation) vorhanden, wird er mit dem gesamten Inhalt übernommen.
Da diese Profilordner beim, Deinstallieren des zugehörigen Programms davon unberührt bleiben, wiederholt sich das bei den nachfolgenden Wiederinstallationen,

0

gelöscht, erst Timeout und nun doppelt...

FF Download-Panel weg!

Hallo Leute, Habe Win 7,Firefox 20. In der Navigations-Symbolleiste war das Download-Panel (nach unten zeigender Pfeil) zusehen. Ist jetzt weg!! Starte ich FF im abgesicherten Modus ist der Pfeil da.Kann man die Downloads nachschauen. Starte ich FF wieder neu ist ist er wieder weg. So kann man das Spiel fortführen. Bin ratlos, wer kann helfen? Gr. Wolfgang

...zur Frage

Firefox Sitzungswiederherstellung einschalten, wie?

Hallo, wie kann ich bei Firefox die Sitzungswiederherstellung einschalten?

Danke schonmal im Voraus für Antworten (-:

...zur Frage

Warum öffnet Firefox plötzlich alle Pop Ups nur noch im vollbild modus??

Ich hatte kürzlich ein update vom Firefox gefahren und habe nun das Problem das jegliche Popups sich in voller grösse öffnen. Ich ändere dann die Grösse auf normal , nur leider merkt sich der Browser das nicht. kann ich irgendwo einstellen das die popups in normaler grösse und nicht vollbild geöffnet werden sollen? Jedesmal manuell das zu ändern nervt langsam.

...zur Frage

Firefox gespeicherte Passworte in neue Installation kopieren

Ich habe auf einem Windows-PC in Firefox einen 'Berg' Passworte gespeichert und versuche nun, diese alle auf einmal in einen anderen Windows-PC (gleiches OS) zu transferieren - ich habe schon bei Mozilla online die Lösung dafür gefunden, es sind zwei Dateien, die man einfach kopieren muß.

"Ihre Passwörter werden in zwei verschiedenen Dateien gespeichert, die beide erforderlich sind:

key3.db – Diese Datei enthält die Schlüsseldatenbank Ihrer Passwörter. Um die gespeicherten Passwörter ins neue Profil zu übertragen, müssen Sie diese und die folgende Datei kopieren.

signons.sqlite – Gespeicherte Passwörter. "

In der Theorie also alles gut - nur in der Praxis 'findet' der 'neue' Firefox auf dem anderen PC dennoch keines der Passworte.

Habe ich also was übersehen?

...zur Frage

kann ich beim firefox irgendwie die maximale downloadgeschwindigkeit einstellen?

Manchmal lade ich mit dem firefox dateien herunter. Kann ich irgendwo einstellen das nur maximal zbs. 1mb/sec geladen werden soll? also eine art speedmanagement? für vieles nutze ich meinen downloadmanager, aber manchmal eben firefox, nur kann ich dann meistens kaum noch surfen weil firefox die komplette bandbreite nutzt.

...zur Frage

Wieviele Lesezeichen kann man beim Firefox maximal anlegen?

Ich hab mittlerweile massig Lesezeichen in meinem Firefoxbrowser und überlege ob ich da mal ausmiste. Gibt es eine Bergenzung ab wann ich keine neuen Links mehr speichern kann? Oder ist da nach oben keine Grenze? Nicht dass irgendwann mal die wichtigen Links weg sind, dann würd ich lieber mal Ordnung schaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?