kann man true crypt container auf jedem anderen pc öffnen, wenn man das passwort kennt?

1 Antwort

Ja das geht, man muss nur die Schlüsseldatei mit auf den USB Stick/anderen PC mit kopieren. Denn ohne die Schlüsseldatei kann man die Daten nicht entschlüsseln. Das ist das Sichere an true crypt, man benötigt den Container, die Schlüsseldatei und das Passwort. Wenn Du Dich daran erinnerst, zu Beginn, als man den Container angelegt hat, musste man wild mit der Maus über ein Feld verfahren und diesen Schlüssel erzeugen. Schlüsseldatei: Configuration.xml