Kann man in ein Notebook eine 2 Festplatte einbauen ?

1 Antwort

Das musst du deinen Klapprechner fragen. Bei manchen Notebooks kann man eine zweite Festplatte einbauen, bei manchen nicht. Das sollte im Benutzerhandbuch deines Laptops stehen. Wenn ja, musst du noch auf die Bauhöhe achten, es gibt 3 verschiedene Bauhöhen. 12,7mm, 9,5mm und 6,35mm. Je nach dem welche in deinen Klapprechner reingehört musst du dann die passende kaufen. Wenn nein, kannst du aber die alte Platte gegen eine neue größere Platte austauschen. Auch da musst du natürlich auf die Bauhöhe achten. Auserdem brauchst du dann eine Windows DVD oder zumindestens eine Recoverydisk und du solltest deine wichtigen Daten (Musik, Bilder, Textdateien etc.) auf eine Externe platte oder DVDs sichern.

DH! Insbesondere auch für den Hinweis auf die Bauhöhe, wenngleich du - wie die deutsche Wikipedia - die Bauhöhe "~ 15 mm" unterschlugst. ;-) Nicht, dass die sich dadurch plötzlich gekränkt und vernachlässigt fühlt ... ;-)

http://geizhals.at/de/?cat=hd2s7&xf=1293_15#xf_top

...ich amüsiere mich derzeit prächtig, hier auf CF! :-)