Virtuellen Arbeitsspeicher aktivieren?????

2 Antworten

Der virtuelle Arbeitsspeicher ist eine Erweiterung des normalen Arbeitsspeichers, falls da der Platz knapp wird. Dieser virtuelle Arbeitsspeicher befindet sich dann auf der Festplatte in der sogenannten Auslagerungsdatei.

Hier kannst Du den virtuellen Speicher aktivieren :

"Start" - "Systemsteuerung" - "System" - "erweiterte Systemeinstellungen" - Reiter "Erweitert" wählen - "Einstellungen" bei Visuelle Effekte ...Speichernutzung... auswählen - im neuen Fenster nochmals Reiter "Erweitert" - unter "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern" klicken

Man könnte dort die Größe manuell festlegen, ich würde aber sagen wähle "Größe wird vom System verwaltet" aus und klicke auf "Festlegen" . Danach mit "OK" alle offenen Fenster schließen.

pagefile.sys mit tröße x auf der platte c: