DDR3-Arbeitsspeicher für Intel Core i3-2100

3 Antworten

1066 bedeutet eine andere Taktfrequenz. Als entweder nimst du DDR 3 1066 oder DDR 3 1333. Beides wird von der CPU direkt unterstützt. Kannst aber auch anderen DDR 3 Speicher kaufen. Das funktioniert dann auch, bringt nur keine Besserung des Systems. Ausser man übertaktet.

Die Taktfrequenz steht wie der Name schon sagt dafür mit wie viel Mhz der Ram Taktet. Normal heißt es, umso höher die Taktrate, umso schneller sind die Ram Speicher. Du solltest nachsehen wie viel Mhz dein Mainboard maximal unterstützt. man berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber normal ist es dem CPU Wurst wie viel Mhz die Ram Spiecher haben. Es kommt darauf an wie viel dein Mainboard unterstützt. Von den 1066 würde ich wie Dingo schon sagte abraten, da die total veraltet sind. Sollte es maximal 1333 Mhz unterstützen, dann würde ich solche nehmen. Da solltest aber auch vorsichtig sein, da es ganz schöne Schrott teile gibt und einige ganz gute, am besten immer Testberichte durchlesen. Achte darauf, dass die Ram Speicher Kühler drauf haben, sonst können die Dinger bei Belastung ziemlich warm werden. Hoffe ich konnte helfen.

MfG Jonas

1066 ist DDR2 Standard gewesen, den sollte man getrost vergessen. Da alle CPUs keine Speed unter 1333 mhz nutzen wäre es dumm Langsameren zu kaufen.

Es gibt 1600/1866/2000 bis 2800 und 3xxxx aber genau habi ich darüber nicht Bescheid, solche Dinger kann ich eh nicht gebrauchen.

Man sollte bei DDR3 1333 auf einen niedrigen cl Wert achten.