Welche Lemmings Version könnte unter Windows 7 laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, die laufen wenn, dann nur im XP-Kompatibilitätsmodus, da das "neuste" von 2000 ist (Revolution). Wenns nicht geht, dann probiermal, dir mit VMware ein virtuelles XP zu installieren (dafür brauchst aber eine Lizenz von XP). Darin sollten alle Teile laufen.

Bei den Lemmingsspielen für Windows weiß ichs nicht genau - aber die vor-Windows (als Dos-Spiele) kannst du mit Dosbox wiederbeleben. Auf jeden Fall einfacher, als ein paralleles Windows XP oder älter zu installieren.

Soundkarte defekt?

Hallo. :)

Ich habe das Gefühl, dass eventuell meine Soundkarte defekt sein könnte, allerdings bin ich mir nicht sicher.

Alles begann damit, dass ich Sims 4 gespielt und nebenbei ein Video laufen lassen habe. Als ich das Spiel schließen wollte, hing es sich allerdings auf und ich konnte nicht zum Taskmanager tabben, um es zu schließen. Daraufhin habe ich den PC neugestartet.

Da ging das ganze Chaos los.

Ich hatte plötzlich keinen Ton mehr! Also habe ich herumprobiert, auch die Soundprobleme behandeln lassen, aber nichts half! Nach einigen Neustart-Aktionen ging es plötzlich wieder. Warum auch immer.

Heute allerdings wieder dasselbe Problem. Audio geht nicht, neustarten. Hat bei einem Test dann sogar für circa 15 Minuten funktioniert, dann wieder nicht.

Bis jetzt gab es auch keine weiteren Erfolge. Ich habe schon diverse Treiber aktualisiert, Kopfhörer gewechselt (habe einen USB-Bluetooth-Adapter für meine Bluetooth-Kopfhörer eingesteckt -> habe auf Kopfhörer mit Kabel gewechselt, selbes Ergebnis), Windows-Updates gemacht und und und...

Dann wurde mir vorgeschlagen, dass ich den Audiodienst und die Audioendpunkterstellung ja mal neustarten könnte. Hab ich probiert. Bei dem normalen Audiodienst steht nur "wird beendet" da und nichts ändert sich. Selbst beim Neustart des Computers stand noch "wird beendet" da.