Kann man Hausaufgaben auch auf PC machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gesetz gibt es meines Wissens nach nicht. Dennoch solltest Du mit Deinen Lehrern vorher absprechen, ob das in Ordnung geht, wenn Du Deine Hausaufgaben mit dem PC schreibst.

Ich weiß nicht wie es heute im Allgemeinen aussieht, aber damals (als ich noch zur Schule ging) hat mein Klassenlehrer viel Wert auf Schönschrift gelegt. Das würde in dem Fall ja komplett wegfallen.

ich gehe davon aus dass das in sprachen - wo es sich eben am meisten anbietet - nicht gehen wird da ja die kommasetzung und rechtschreibung bewertet werden soll - wenn dir da ein rechtschreibprogramm voprschläge macht ist das nicht ganz im sinne des erfinders... fragen schadet aber nicht :D

klar kannst du deine hausübungen am pc machen ;) solange es deinem lehrer nicht stört (normalerweise nicht)

Was möchtest Du wissen?