Kann man Hausaufgaben auch auf PC machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gesetz gibt es meines Wissens nach nicht. Dennoch solltest Du mit Deinen Lehrern vorher absprechen, ob das in Ordnung geht, wenn Du Deine Hausaufgaben mit dem PC schreibst.

Ich weiß nicht wie es heute im Allgemeinen aussieht, aber damals (als ich noch zur Schule ging) hat mein Klassenlehrer viel Wert auf Schönschrift gelegt. Das würde in dem Fall ja komplett wegfallen.

ich gehe davon aus dass das in sprachen - wo es sich eben am meisten anbietet - nicht gehen wird da ja die kommasetzung und rechtschreibung bewertet werden soll - wenn dir da ein rechtschreibprogramm voprschläge macht ist das nicht ganz im sinne des erfinders... fragen schadet aber nicht :D

klar kannst du deine hausübungen am pc machen ;) solange es deinem lehrer nicht stört (normalerweise nicht)

Entstehung des Computers ??

Hallo,

ich werde in paar Wochen einen Vortrag über die Entstehung des PCs halten. Jetzt habe ich ein bisschen Probleme dabei. Dieses Thema ist ein sehr grosses Thema, deshalb bräuchte ich eine Struktur. Meine Frage ob mir Jemand nachhelfen könnte.

Frage Nr. 2

Woher könnte ich mir noch Infos holen außer Wiki ? Kennt Ihr evtl. spezielle Seiten, die sich auch dieses Thema beziehen ?

Herzlichen Dank

...zur Frage

ppt aus Open Office in Ubuntu öffnen?

Hey,

ich muss eine Präsentation für die Schule machen. Ich möchte die Präsentation entweder in Open Office oder Libre Office (Impress) erstellen. Allerdings ist das Problem, dass wir in der Schule auf den PCs Ubuntu haben und ich zu Hause Windows 8. Da passiert es meistens, dass die Präsentationen total verschoben sind. Eigenen PC mitnehmen geht leider nicht. Jedoch erstellen die meisten ihre Präsentationen mit Powerpoint, vielleicht ist ja auch das das Problem.

So jetzt meine Frage: Kann Ubuntu die Dateien von Open / Libre Office, die ich auf Windows erstellt habe unverändert öffnen?

Oder kann ich die so exportieren was auch immer, dass da nix veränderbar ist? So wie zb Pdf, wo man aber halt keinen Vollbildmodus machen kann?

Dank schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Pc wird immer schlechter?

Habe meinen PC seit 1 Jahr und er wird immer langsamer. Kann mir bitte wer sagen was für einen Komponent ich mir kaufen soll das mein PC wieder ider gut läuft?

Mein Pc:

https://www.amazon.de/dp/B06XXW7Z9Q/ref=cm_sw_r_wa_apa_9qGIzbTHG8F8S

...zur Frage

Wer kann mir einen Gaming PC für max 950€ zusammenstellen?

Und zwar könntets ihr mir einen Gaming PC für max 950€ zusammenstellen der GTA 5 mit max Einstellungen in Full HD locker schafft?

...zur Frage

Computer ist beim Schreiben langsam - woher kommt das?

Hallo. Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Computer gekauft und Office sofort darauf installiert. Aber das alte Office und nicht 2013. Der Computer ist zeitweise langsam und zeitweise normal, aber beim Schreiben macht er Probleme. Einige Buchstaben schreibt er nicht und aufeinmal schreibt er die Buchstaben die ich vorher geschrieben habe 10 Zeilen lang. Wenn ich dann lösche, löscht er alles aus dem Dokument raus. Im Internet das Gleiche. Ich kann nicht einmal ein Passwort eingeben. Bitte um dringende Hilfe. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?