Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist vom Prozessor abhängig. Wenn der Rechner mit einer 64-Bit CPU ausgestattet ist, kann man darauf sowohl 32- als auch 64-Bit Systeme draufspielen. Hier ein knapper Wikipedia Eintrag dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

In erster Hinsicht komplett prozessorabhängig. Jedoch müssen auch alle anderen Komponenten 64bit fähig sien, alsi 64-bit Treiber haben sonst funkionieren diese nicht. Denn bei einem x64 System benötigt man 64bit Treiber 32bit Programme funktionieren jedoch noch.

Und es macht z.B. erst Sinn, wenn du mehr als 3 GB Arbeitsspeicher besitzt. Ansonsten macht es absolut keinen Sinn, eine 64 Bit version zu installieren.

Hilfe zu Treiber

Hallo

Und zwar ich total verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter und hab schon alles versucht und bekomm es einfach nicht hin. Folgendes: Ich hab aus versehen den Wlan Treiber deinstalliert und jetzt kann ich keine Netzwerke mehr suchen, es kommt immer folgende Meldung:

,,Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber erneut installieren."

Model: Packard Bell Easynote TS11HR (Windows 7 64 bit)

Bitte helfen Sie mir und sagen Sie mir welche Treiber bzw. Netzwerkadapter ich mir herunterladen muss und dann neu installieren muss, oder so..?!

...zur Frage

Wie viel RAM unterstützt der AMD Athlon II X2 220?

...bei einem 64 bit-Betriebssystem?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Spiele laufen auf meinem Laptop?

Ich habe einen Sony Vaio. Daten:

Arbeitsspeicher: 4GB Prozessor: Intel Core i3-3110M CPU @ 2.40GHz 2.40GHz Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor Windows 8 Grafik: Intel HD Graphics 2000

Welche Spiele laufen auf meinem Laptop ist unnötig wenn ich mir Spiele kaufe die garnicht auf meinem Laptop flüssig zu spielen sind.

...zur Frage

Reicht mein Computer für Overwatch und Playerunknown´s Battleground?

Hey,

würde mein Computer für die im Titel genannten Spiele ausreichen? Ich bin mir vor allem beim Prozessor nicht sicher, da ich mich mit diesen kaum auskenne.

Mein Computer:

Prozessor: Intel Core i5-750

Grafikkarte: GeForche GTX 1050 TI

Arbeitsspeicher: 8GB Ram

Betriebssystem: Windows 7 64-bit

Über eine schnelle Antwort würde mich freuen und wenn mein Prozessor nicht ausreicht würde ich mich über einen Tipp zum Kauf eines anderen Prozessor freuen.

Mit freundlichen Güßen

feuerstein98

...zur Frage

Wo finde ich einen kostenlosen Treiber zum Scannen für das Multigerät Epson Stylus SX 400 zum Betriebssystem Windows 10 (64 bit)?

...zur Frage

Wieviel RAM sollte ein Windows 8 Rechner mindestens haben?

Windows 8 hat bestimmte Anforderungen an die Hardware, aber wieviel RAM braucht man denn nun eigentlich, um damit wirklich flüssig zu arbeiten? D.h. Office und Surfen, habt ihr da Erfahrungswerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?