Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?

2 Antworten

Ja, das ist vom Prozessor abhängig. Wenn der Rechner mit einer 64-Bit CPU ausgestattet ist, kann man darauf sowohl 32- als auch 64-Bit Systeme draufspielen. Hier ein knapper Wikipedia Eintrag dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

In erster Hinsicht komplett prozessorabhängig. Jedoch müssen auch alle anderen Komponenten 64bit fähig sien, alsi 64-bit Treiber haben sonst funkionieren diese nicht. Denn bei einem x64 System benötigt man 64bit Treiber 32bit Programme funktionieren jedoch noch.