Kann man ein 64-Bit Betriebssystem auf jedem Rechner installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist vom Prozessor abhängig. Wenn der Rechner mit einer 64-Bit CPU ausgestattet ist, kann man darauf sowohl 32- als auch 64-Bit Systeme draufspielen. Hier ein knapper Wikipedia Eintrag dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

In erster Hinsicht komplett prozessorabhängig. Jedoch müssen auch alle anderen Komponenten 64bit fähig sien, alsi 64-bit Treiber haben sonst funkionieren diese nicht. Denn bei einem x64 System benötigt man 64bit Treiber 32bit Programme funktionieren jedoch noch.

Und es macht z.B. erst Sinn, wenn du mehr als 3 GB Arbeitsspeicher besitzt. Ansonsten macht es absolut keinen Sinn, eine 64 Bit version zu installieren.

Geforce GTX 1050 TI mit meinem Computer kompatibel?

Hey, könnte mir jemand sagen ob die Grafikkarte GeForce GTX 1050 TI mit meinem recht veralteten Rechner kompatibel ist und wenn nicht sich das Aufrüsten überhaupt lohnen würde?

Computer:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit

Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs)

Arbeitsspeicher: 8 GB Ram

Netzteil: be quiet ATX Power Supply 530W

Motherboard: Xtreme Design P7P55D

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

MfG

feuerstein98

...zur Frage

Windows 7 64-Bit Soundproblem

Hallo sehr geehrte Community,

ich habe heute meinen neunen Rechner bekommen mit der Soundkarte : Creative Soundblaster X-FI XTreme (bulk) Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit. Das Motherboard ist ein ASUS P7 H55

Der Sound knistert die ganze Zeit und an den Einstellungen liegt es warscheinlich nicht , denn ich habe alle geprüft. Alle neuen Treiber sind vorhanden.

Kann mir bitte jemand helfen ???

...zur Frage

Kann ich Cross Fire auf meinem PC spielen?

Hallo, Ich habe da mal eine Frage, entspricht mein Pc den Systemanforderungen von Cross Fire?

Mein System: Windows Vista, Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ 2.40GHz, Arbeitsspeicher: 1,00 GB, Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

...zur Frage

Drucker Canon LBP 2900 anschließen

Ich habe den Drucker bisher mit Windows XP betrieben.Der neue PC hat das Betriebssystem Windows 7, 64 bits. Der Drucker wird nicht erkannt. Der Herstelle sagte, es gäbe für das 64-bit-system keinen Treiber. Wer weiss, ob und wie ich en drucker anschließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?