Kann man die Tastatur Wiederholrate in Windows über Maximum erhöhen?

Tastatur Wiederholrate - (tastatur, Windows 10, Einstellungen)

1 Antwort

Schau mal bei diesem Link

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=51

Du müsstest den entsprechenden Wert in der Registry finden und schauen, wie er sich ändert bei welcher Einstellung.

Finden kann man den Wert, in dem man schnell hintereinander ein Registry Diff macht und dann muss man suchen.

Evtl. hilft Google &Co weiter, wie sich der Registry Key nennen könnte.

Den kann man dann manuell verändern, aber vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen!!!

4

Danke für den Tipp! Hab den Key in der Registry ziemlich schnell gefunden. Leider lassen sich die Werte dort nicht über den Wert anheben, den man auch über die GUI einstellen kann. Schade.

0
10
@SmokeyBud

Das ist eine spezielle Frage. Ich denke, da wird man nur im Microsoft Forum fündig werden und dort auch nur mit etwas Glück.

Ansonsten bei Microsoft ein Ticket beim Support aufmachen.

0
4
@ThHu68

Ich habe meine Frage mal im MS Forum gestellt. Mal sehen ob dort jemand etwas weiß. Vielleicht kriegt man es ja doch irgendwie gehackt :)

1

Schwarzer Bildschirm und wie kann ich Wiederherstellen?

Hallo,

Seit heute morgen funktioniert mein Asus Transformer T300 Chi nicht. Gestern abend lief noch alles einwandfrei und heute morgen nach einem Windowsupdate geht jetzt nichts mehr. Nach dem Anmeldungsbildschirm lande ich auf einem schwarzen Desktop ohne Taskleiste oder ähnliches. Lediglich meine Maus ist noch zu sehen. Den Taskmanager kann ich jedoch wie gewohnt starten. Im Taskmanager ist mir aufgefallen, dass die cpu auslastung durchgehend bei 95-100% liegt und WpnUserService_33b2e und der Windows-Explorer jeweils fast die Hälfte davon brauchen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Der Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da die Tastatur über Bluetooth Verbunden ist und ich in einem Menü f4 drücken müsste. Jedoch bekommen ich schon beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten ein Fehlermeldung: " Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00007FFF7A92B290aufgetreten.". Widerherstellen funktioniert auch nicht, da wenn ich es versuche mir nur ausgegeben wird, dass diese Funktion nicht durchgeführt werden konnte. Falls es noch wichtig ist: in die Eingabeaufforderung schaffe ich es.

Ich bin hier mit meinem limitierten Wissen leider völlig am Ende und würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

...zur Frage

Bild friert ein und der pc piept bei laufendem betrieb?

hey

ich habe ein Problem und zwar friert das bild manchmal ohne Grund ein Music zum beispiel läuft aber weiter und auch die Tastatur lässt dich für einen Moment noch benutzen dann hilft aber nur noch ein neustart.

er Piept auch manchmal 2 mal kurz bzw 6 mal kurz

ich habe schon alle Windows Updates gemacht sowie alle Treiber also Grafikkarte festplatten etc. aktualisiert

Auch den RAM habe ich komplett überprüft ist aber alles ok.

das letzte was an Hardware neu ist ist die Grafikkarte und eine festplatte. beide habe ich seit letztem November

der Fehler besteht ungefähr seit Mitte Januar und tritt so alle 1-2 tage auf egal ob der pc stark benutzt wird oder ruht (nur Music wird abgespielt). ein mal wurde der Fehler DPC_WACHTDOG_VIOLATION angezeigt danach aber nie wieder.

habe keine Idee mehr was ich noch machen kann freue mich daher über jede Hilfe

...zur Frage

Pc ist langsam und Maus friert ein. Was tun?

Hallo, ich habe einen etwa 1 Jahr alten PC:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10 GHz 3.30 GHz

RAM: 6 GB

System: Windows 7 Home 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. H61M-D2-B3 x.x

Ich war bis vor einigen Monaten eig sehr zufrieden mit meinen PC, bis er dann anfing am Anfang des Betriebs ziemlich laut zu sein (wieder etwas besser geworden) und dann frierte auf einmal die Tastatur immer wieder ein. War eine Wireless-Tastatur, welche ich nun ausgetauscht habe gegen eine mit USB. Das Problem hat sich gelöst aber nun friert alle paar Minuten meine Maus für kurz Zeit (ca. 5 Sek) ein. Das ist natürlich alles andere als toll und der PC insgesamt ist beim normalen surfen im Web auch teilweise sehr langsam und hängt.

Die Maus habe ich jetzt auch gewechselt, für ein paar Stunden war dann auch Ruhe aber jetzt ist schon wieder das Problem da, zwar nicht ganz so häufig wie davor aber immer noch. Die Maus was jetzt angeschlossen ist stammt von Logitech und die davor war von Pat Says Now.

Achja Treiber gibt es für beide Mäuse keine!

Woran kann das ganze liegen? Bei der Lautstärke dachte ich ans Netzteil aber das Problem mit der Maus?

Normalerweise müsste mein PC doch ganz gute Hardware haben oder? Freue mich über jede Hilfe! Danke :-)

...zur Frage

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

Win 10 Benachrichtigungen auf Zweitbildschirm anzeigen?

Windows 10 zeigt die Benachrichtigungen immer auf dem Hauptmonitor an. Wie stelle ich dies um? Unter Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen konnte ich keine entsprechende Option finden

...zur Frage

Cortana sucht über Edge! Wie kann ich das ändern?

Hallo

Ich hab neuerdings ein Microsoft Surface Pro 4. Als Standardbrowser habe ich Chrome eingestellt und es hat auch zunächst funktioniert, dass auch Cortana dann über Chrome gesucht hat. Heute ist mir aufgefallen, dass Cortana wieder über Edge sucht. Habe eig nichts wieder an den Einstellungen verändert. Habe auch nochmal bei den StandartApps geschaut: da steht immer noch GoogleChrome.

Wie bekomme ich das nun wieder so geändert, dass Cortana über Chrome sucht?!?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?