Frage von SmokeyBud, 30

Kann man die Tastatur Wiederholrate in Windows über Maximum erhöhen?

Hallo zusammen,

kann man die Tastatur-Wiederholrate, also die Geschwindigkeit, mit der ein Zeichen bei gedrückter Taste wiederholt wird, in Windows irgendwie über das vom UI vorgegebene Maximum erhöhen?

Ich habe mal einen Screenshot angefügt, damit ihr versteht was ich meine.

Ich benutze Windows 10.

Antwort
von ThHu68, 25

Schau mal bei diesem Link

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=51

Du müsstest den entsprechenden Wert in der Registry finden und schauen, wie er sich ändert bei welcher Einstellung.

Finden kann man den Wert, in dem man schnell hintereinander ein Registry Diff macht und dann muss man suchen.

Evtl. hilft Google &Co weiter, wie sich der Registry Key nennen könnte.

Den kann man dann manuell verändern, aber vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen!!!

Kommentar von SmokeyBud ,

Danke für den Tipp! Hab den Key in der Registry ziemlich schnell gefunden. Leider lassen sich die Werte dort nicht über den Wert anheben, den man auch über die GUI einstellen kann. Schade.

Kommentar von ThHu68 ,

Das ist eine spezielle Frage. Ich denke, da wird man nur im Microsoft Forum fündig werden und dort auch nur mit etwas Glück.

Ansonsten bei Microsoft ein Ticket beim Support aufmachen.

Kommentar von SmokeyBud ,

Ich habe meine Frage mal im MS Forum gestellt. Mal sehen ob dort jemand etwas weiß. Vielleicht kriegt man es ja doch irgendwie gehackt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community