Wie schreibe ich das Pi Zeichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Öffnest die Zeichentabelle
  • aktivierst die erweiterte Ansicht
  • suchst nach pi

  • kopierst es in der Zwischenablage
  • fügst es in dein Texteditor ein
  • das wars

P.S. du kannst es natürlich auch von hier kopieren <- ;-)

31
0
41
@bubuc

Ein kleines Pi π, sieht deutlich anders aus! Ein großes Pi Π auch.

0
31
@BMKaiser

Mein Symbol ist nach der Europäische (für uns die klassische) Schreibweise und hat als Bedeutung eindeutig die Zahl Pi , während dein Vorschlag ist die Buchstabe P und p nach der Kyrillische Schreibweise.

http://unicode.e-workers.de/kyrillisch.php

0
31
@bubuc

Noch was gefunden - mit Erläuterung:

http://www.madeasy.de/2/pi.htm

Man findet Pi auf der Tastatur unter p im Schriftfont Symbol: p

Eigentlich der kleiner ist der richtige. Funktioniert bestens im Word mit Schriftart Symbol alle Größen allerdings nicht in ein Notepad, wo die Schriftart nur global geändert werden kann.

0
41
@bubuc

Nein, ein Pi π bleibt ein Pi Π und ist kein Absatzendezeichen ¶.

0
31
@BMKaiser

Damit gib ich dir Recht, schau aber eins höher ^

0
5

Merci! Ich danke :)

0

Raspberry Pi Roboter über W-Lan ohne Router steuern

Hallo,

Ich möchte einen kleinen Raspberry Pi Roboter (ein Amphimobil/Amphibisches Fahrzeug) über W-Lan steuern z.B. mit meinem PC (Windoof/Linux), Smartphone(Android), Tablet (Android/Windoof/Linux), Laptop (Windoof/Linux).

Mein Problem ist nur, dass Ich nicht Überall (z.B. auf einem See , Campingplatz, im Wald) W-Lan habe.

Meine Frage ist nun:

Kann ich den Raspberry Pi zu einer Art W-Lan Router machen, mit dem ich meine Geräte, mit denen ich ihn vernsteuern will, verbinden?

Ich möchte auch einen Videostream von einer Angeschlossenen Kamera sehen und will ihn noch Fernsteuern können. Ich habe schon mit "raspberry Pi Wlan router" u.ä. bei Google gesucht, doch mir scheint es als würde er die Daten vom Lan geschlossen an den W-Lan Adapter weiterleiten, ohne dass Daten vom Raspberry Pi genommen und verarbeitet werden können bzw. eigenständig gesendet werden können.

Danke für Antworten

Thorbijoern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?