Kann man bei Outlook Entwürfe permanent speichern lassen? (erneuter Zugriff)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • kopiere diese in einen anderen ordner

  • nach dem versenden des entwurfordnerinhalts kopiere sie wieder zurück.

  • wenn du stets 2 exemplare hast, kannst davon immer einen ohne verluste versenden.

  • so einfach kann das sein.

Hallo, Nun meine Lösung des Problems. Vieles habe ich versucht, meistens mit dürftigem Erfolg. Mein Bestreben war es Outlook Mail's zu Exportieren und auch wieder in Outlook zu Importieren. Vorausetzung ist das man die Outlook.pst regelmäßig Sichert, ich mache das einmal im Monat. Nun zum Ablauf: Zuerst die bestehende Outlook.pst Sichern. Mit einem Werkzeug hier Totalkommander die bestehende Outlook.pst löschen und mit einer gesicherten Outlook.pst ersetzen. Nun Outlook Starten. Die "Alten" Mail's sind wieder sichtbar. Alle Mails oder nur Ausgewählte markieren. Ein Fenster im Explorer aufmachen und an die Stelle navigieren an dem die Mail's abgelegt werden sollen. Dort haben die Mail's die Endung *.msg für Message und werden an diesem Ort gespeichert. Mit Drag und Drop aus Outlook die markierten Mail's in das Explorerfenster ziehen. Der Umgekehrte Fall geht ebenfalls, ein oder mehrere Files mit Drag und Drop aus den gesicherten Mail's in Outloog ziehen. Die Mail's sind in beiden Fällen zu lesen. Vorausetzung für dieses Vorgehen ist Allerdings eine Ständige-Sicherung der Outlook PST's. Mein Bertriebssystem ist WIN7-64 Bit, müsste aber mit Allen Systemen funktionieren.

Der umgekehrte Weg geht ebenfalls, eine Mail von Interesse kann

Was möchtest Du wissen?