Outlook 2007 Löschen bei POP3 grau, somit nicht möglich

2 Antworten

Alle anderen Ordner sind leer. Habe das Konto gerade erst hinzugefügt und erst ein paar mails von gmx empfangen.

Ich habe in Outlook 2007 ein Exchange-, IMAP- u. POP Konto angelegt. Für Office 2007 gibts schon 3 Service-Packs. Sind die alle installiert? Ist das ein POP- oder IMAP-Konto? "hinzugefügt"? Welche anderen Konten sind konfiguriert?

Beim Löschen mit X oder Entf. wird das zu löschende Objekt automatisch in den Ordner "gelöschte Objekte" verschoben. Wenn da aber kein Platz mehr ist, bekommst du diese Option auch nicht angeboten. Man kann diese aber mit "umschalt+Entf" löschen, allerdings endgültig. Leere deine Ordner regelmäßig - auch die "gelöschten Objekte"

Ja. Die mails verschwinden dann komplett und sind nicht im Ordner gelöschte Objekte. Aber Platz ist genug da. Die Postfachgröße ist minimal. Wenn ich die mails in Unterordner verschiebe kann ich sie von da locker mit der ENTF Taste löschen und sie landen im Ordner gelöschte Objekte. Nur nicht aus dem Posteingang.