Kann jemand mit meiner IP-Adresse meinen Computer und auch Mails ausspionieren??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SuperFlos Antwort ist richtig! Nur wenn Du einen Virus oder Trojaner etc. auf Deinem PC hast, dann können Fremde auf Deinen PC zugreifen!

Am wichtigsten ist es daher stets alle Sicherheitsupdates zu installieren, nicht mit Administratorrechten zu surfen, und achtsam zu surfen, also z.B. keine Spam-Emails Dateianhänge zu öffnen etc.!

Hey,

ein gezielter Angriff auf deine Daten kann nur erfolgen, wenn du dir einen Virus/Malware/Trojaner, etc einfängst (beispielweise per DriveByDownload).

Hast du so ein Programm auf deinen Computer kann es im schlimmsten Fall deinen Pc Fernsteuern, deine Tastatureingaben mit lesen, dein Nutzerverhalten analysieren oder zum Beispiel diene Festplatte verschlüsseln und dich mit deinen eigenen Daten gegen Geld erpressen.

Mit deiner IP-Adresse können die Angreifer erstmal nicht sooo viel anfangen. Zumindest können sie mit der IP nicht gezielt deine Daten angreifen.
Was aber durchaus möglich wäre ist, dass sie mit deiner IP-Adresse beispielweise deinen Router DDOS´n.... Das bedeutet, dass ein Computerbotnetz gezielt in sehr kurzer Zeit viele tausende Pakete auf deinen Router schicken und ihn somit überlasten bzw zum Absturß bringen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du Linux oder Mac OS X nutzt, dann bist du schon mal recht sicher unterwegs, weil nahezu alle Viren und Trojaner nur auf Windows laufen.

GTA 5 runterladen funktioniert nicht 202?

Wo fange ich an? Nach längerer Zeit will ich mir GTA 5 wieder aus dem Social Club runterladen. Wenn ich nun in den Social Club gehe und in den Reiter Spiele Downloads, dann taucht wie gewohnt die Seite mit den Spielen auf, darunter auch GTA 5. Nun klicke ich auf "für Windows runterladen" und es öffnet sich eine neue Seite. Ja, von wegen, bei mir kommt: "Diese Website ist nicht erreichbar". "patches.rockstargames.com hat die Verbindung abgelehnt"

Das heißt, ich kann mir auf dem PC nicht mal das benötigte SetupTool herunterladen. Habe es jetzt so gelöst, dass ich mir das Tool über meinen Laptop geladen habe, was wunderbar funktioniert hat. Das SetupTool habe ich nun mithilfe eines Sticks auf den PC gezogen und wollte das Spiel endlich downloaden und installieren. Und wieder, von wegen.. nachdem ich die Lizenzvereinbarungen und den Pfad eingestellt hab, sollte der Download beginnen. Doch es erscheint der "Fehler 202 - der Rockstar Update Service ist gegenwärtig nicht verfügbar."

Habe bereits probiert, den DNS Cache zu leeren (per CMD als Admin), habe versucht den Stecker vom Router zu ziehen, damit ich ne neue IP zugewiesen bekomme, habe die Einstellungen der Firewall komplett zurückgesetzt, dass Updates nicht geblockt werden.. nichts hat geholfen. Einzig und allein das Tool Psiphon3 hat mir stellenweise geholfen. Mithilfe des Tools konnte ich mir eine neue IP mit ganz anderem Standort besorgen (Frankfurt) und das Spiel endlich herunterladen. Das allerdings extrem langsam mit nur 10kb / Sek. Das hätte Wochen gedauert, die knapp 74 GB herunterzuladen. Ist also auch keine Lösung.

Jetzt lade ich das Spiel über den Laptop (andere IP, falls das hilft) auf eine externe Festplatte herunter. Auf dem Laptop funktioniert das wunderbar, jedoch werde ich GTA 5 darauf nicht spielen können. Ich habe nun vor, das Spiel auf der Festplatte zu installieren und dann auf meinen PC zu ziehen. Jedoch befürchte ich, dass ich GTA 5 danach immer noch nicht spielen kann, da mir vermutlich die Verbindung gekappt wird. Updates werde ich wohl nicht ausführen können geschweige denn Online spielen, da mein Rechner das ja quasi unterbindet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?