Kann jemand mit meiner IP-Adresse meinen Computer und auch Mails ausspionieren??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SuperFlos Antwort ist richtig! Nur wenn Du einen Virus oder Trojaner etc. auf Deinem PC hast, dann können Fremde auf Deinen PC zugreifen!

Am wichtigsten ist es daher stets alle Sicherheitsupdates zu installieren, nicht mit Administratorrechten zu surfen, und achtsam zu surfen, also z.B. keine Spam-Emails Dateianhänge zu öffnen etc.!

Hey,

ein gezielter Angriff auf deine Daten kann nur erfolgen, wenn du dir einen Virus/Malware/Trojaner, etc einfängst (beispielweise per DriveByDownload).

Hast du so ein Programm auf deinen Computer kann es im schlimmsten Fall deinen Pc Fernsteuern, deine Tastatureingaben mit lesen, dein Nutzerverhalten analysieren oder zum Beispiel diene Festplatte verschlüsseln und dich mit deinen eigenen Daten gegen Geld erpressen.

Mit deiner IP-Adresse können die Angreifer erstmal nicht sooo viel anfangen. Zumindest können sie mit der IP nicht gezielt deine Daten angreifen.
Was aber durchaus möglich wäre ist, dass sie mit deiner IP-Adresse beispielweise deinen Router DDOS´n.... Das bedeutet, dass ein Computerbotnetz gezielt in sehr kurzer Zeit viele tausende Pakete auf deinen Router schicken und ihn somit überlasten bzw zum Absturß bringen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du Linux oder Mac OS X nutzt, dann bist du schon mal recht sicher unterwegs, weil nahezu alle Viren und Trojaner nur auf Windows laufen.

Warum wird die IP meines Routers jeden Tag geändert?

Ich habe in den letzten drei Tagen täglich meine IP Adresse (nein, nicht die lokale IP), wegen dem Online Multiplayer von Stronghold Crusader, nachgeschaut. Ich musste feststellen, dass es jedes mal eine andere war. Ich habe den Router in der Zwischenzeit nicht neugestartet. Warum wird die IP meines Router jeden Tag geändert? Hat das irgendeinen Grund?

...zur Frage

IP Adresse des eigenen Computers herausfinden?

Wie kann man die IP Adresse des eigenen Computers herausfinden, wenn selbiger mit dem Internet verbunden ist?

Welches Tool zeigt die richtige IP an?

Hab schon ein paar Seiten getestet, aber wahrscheinlich wurden/werden da die Daten wohl nicht richtig angezeigt.

...zur Frage

"Anonymität" im Internet durch ändern der IPv4 Adresse?

Wenn ich die IPv4 Adresse meines PC´s ändern würde und im Internet dann eine Seite aufrufe könnte man doch immer noch nachvollziehen über welchen Router diese Seite aufgerufen wurde. Sprich ich wäre trotzdem nicht anonym. Kann man im Internet anonym werden wenn man ständig die IP Adresse des Routers ändert, oder braucht es dazu noch mehr? Also ändern von Subnetzmaske, DHCP-Server usw. Ich kenne mich in diesem Bereich nämlich nicht all zu gut aus.

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo wird IPv6 bereits verwendet und wann wird komplett auf IPv6 umgestellt?

Ich würde gerne wissen, in welchen Bereichen schon IPv6 verwendet wird. Kann man schon in etwa sagen, wann IPv6 die IPv4 komplett ablösen wird? Ich habe gelesen, dass es bald keine freien IPv4-Adressen mehr gibt. Weiß da jemand genaueres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?