Kann ich einen HD Receiver von Unitymedia durch einen anderen Receiver ersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, rein technisch gesehen könntest du einen anderen Receiver nutzen. Es gibt sogar noch einen direkt im Handel erhältlichen Receiver für Unitymedia, der TechnoTrend TT-select C854. Andere Receiver gehen mit Zusatzmodulen, Stichwort "Alphacrypt". Mit dem Fernseher kannst du ohne Receiver auch alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD gucken. Problematisch dürften aber die privaten Sender wie RTL und Prosieben sein, die demnächst auch in HD kommen sollen. Kann gut sein sein, dass Unitymedia diese Kanäle nur freischaltet, wenn man auch den HD-Receiver von denen im Abo hat. Dann käme man um die 5 Euro doch nicht herum. Aber in der Presse stand schon was, dass UM überlegt, in Zukunft auch andere HD-Emfänger zu unterstützen. Also abwarten...

Wieviel Zoll würdet ihr bei einem TV nehmen, wenn ihr 3m davon entfernt sitzen würdet?

Ich suche gerade nach einem neuen Fernseher und wollte zu einem 50 Zoller greifen. Aber jetzt hab ich schon von mehreren Freunden gehört, dass es zu groß sein könnte. Ich sitze max. 3 m von dem Fernseher entfernt. Es können aber auch 2m sein. Je nachdem, wo man auf der COuch sitzt.

Meint ihr, dass ein 50 Zoll TV zu groß ist? Wieviel Zoll würdet ihr nehmen oder habt ihr und wie weit sitzt ihr davon entfernt?

...zur Frage

Receiver schaltet TV aus...

Hallo!

Ich gehe mit einen Satteliten Receiver über meinen TV (Toshiba, LED Backlight) rein und nach ca. 1 - 10 Minuten schaltet er einfach das Bild ab! Der TV ist nicht davon betroffen und ich kann normal das Menü aufrufen - mit einem schwarzen Hintergrund natürlich... Erst wenn ich den Receiver neustarte bekomme ich wieder ein Bild und dann passiert das gleiche wieder. Die Standby - Leuchte des Receivers ist dann zwar immer noch auf "grün" - also eigentlich ja noch an, aber das Bild ist schwarz und auch die Fernbedienung scheint nicht mehr zu reagieren... Woran kann das liegen? - Momentan ist der Receiver per HDMI mit dem Fernseher verbunden (schaue aber keine HD-Kanäle) aber auch über SKAT tritt das Problem auf. Das TV-Bild erscheint übrigens nach 2 Minuten Blackscreen wieder. Jemand 'ne Ahnung was hier los ist?

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe!

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich (Fernseher- Soundsystem- Sat Receiver)

Also ich hab mir grade ein Sony Bravia Soundsystem um 385 € bei Saturn gekauft. Das Fernseher - Soundsystem-Problem habe ich schon gelöst.

- Nun,.. Beide Geräte besitzen einen so genannten "Optical S/PDIF" - Anschluss. Wo kann ich den kaufen und überträgt der dann Bild & Ton und in welcher Qualität?

Hier nochmal das Gerät: http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N04.02.01.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.05.&sku=1160072&keyword=sony soundsystem 5.1#top

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?