Vielleicht finde ich hier eine Antwort auf meine "Unitymedia Frage"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das LAN-Kabel, das vom Modem zum PC führt, nicht in den PC steckst sondern in einen WLAN- Router (siehe Bild), kannst Du schon jetzt mehrere Rechner WLAN mit dem Router verbinden. LAN sowieso.

Und so ein Router kostet echt nur kleines Geld. Ggf. dazu neue Frage stellen, dann gibt es kostengünstige Vorschläge, falls er neu sein soll. Sonst über Ebay gebraucht.

Wenn es also Dein sehnlicher Wunsch sein sollte, muss er an den wenigen Euro für den Router sicher nicht scheitern. Kostet weniger als eine Tankfüllung. ;)

Unitymedia mit Router u. mehreren PC-Anschlüssen - (UnityMedia, Internetzugang)
50

Nur als Beispiel einer, der voll ausreichend wäre und niegelnagelneu schlappe 37 € kostet.

http://www.redcoon.de/B353169-D-Link-DIR-652_Router?refId=chip

0
36
@Avita

Für schlappe 20 Euronen kriegst einen 8 Port Switch von Belkin( OHNE WLAN) . Einfach den Lan Port am Unity Media Teil mit dem Switch verbinden ,DHCP Aktiveren Anzahl Begrenzen und schon kannst mit bis zu 7 Geräten gleichzeitig ins Internet. Natürlich teilt Ihr euch dann alle 7 die Bandbreite :-). Da braucht man keinen zweiten Lan Port :-) . Wer es noch günstiger haben will . kann sich auch hier mal umsehen , für Weniger als 20 Euronen gibts den einen oder anderen 5-8 Port Switch ohne WLan.Wlan ist unsicher ,daher sollte man auch deren Gebrauch meiden. Selbst wer hier anderer Meinung ist kann mal mit den Stichworten kismet und aircrack googlen.

0

An ein Modem kann man immer nur ein PC betreiben. Aber dafür gibt es ja Router die man an das Modem Anschliessen kann. Dann kann man mehr PCs an diesem Anschluss betreiben.

ESET Smart Security 9.0.408.1 WEB-Zugang für bestimmte Programme sperren?

Hallo ihr Allwissende,

Ich möchte für bestimmte Programme den Zugang ins Internet mit ESET Smart Security 9.0.408.1 sperren. Ist das möglich bzw. wie geht es?

Das Betriebssystem ist Win 8.1 64 Bit.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für euere Antworten.

LG Lazarius

...zur Frage

Wie Geräte extern mit ipv6 erreichbar machen?

Hallo,

Ich versuche meinen Heimserver (ssh) von extern für ipv6 ereichbar zu machen. Da ich bei Unitymedia Kunde bin, wird ein DSlite-Tunnel verwendet.

Im lokalem Netzwerk funktionieren Ping6 und ssh problemlos unter Verwendung der ipv6-Adresse. In der Fritzbox 6340 wurden die ipv6-Portfreigaben und ping6-Freigabe eingerichtet. Beim Versuch, den Computer von aussen (mit ipv6-online-tool oder von ipv6-kompatiblem Netz) anzusprechen, kann er nicht erreicht werden. Portscan zeigt die geöffneten Ports als geschlossen an.

...zur Frage

Welche Vorteile habe ich von einer festen IP-Adresse?

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass man seine IP-Adresse behalten kann. Soweit ich weiß wird sie nämlich mit jedem ma, wenn man online geht, neu vergeben!? Aber welche Vorteile hätte man denn von einer festen IP-Adresse?

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich suche Hilfe bei: Unitymedia Kabelabschluss, TT micro C264 Digital Receiver

Unitymedia Kabelabschluss, TT micro C264 Bei dem Digital Receiver TT micro C 264 von Unitymedia werden bei mir die unter Favoriten immer mal wieder von mir gespeicherte Programme gelöscht. (Frei Empfängliche) Ich hole die Programme dann wieder rein, aber nach ein paar Tagen sind die, oder auch andere, wieder gelöscht. Wie kann ich das verhindern? Und bitte, wie kann ich auf der Favoritenliste gelöschte Programm entfernen? So, dass der Eintrag „gelöscht“ nicht mehr erscheint. Ich hoffe für beide Fragen kann mir da jemand eine Rat geben.

...zur Frage

Wieso unterbricht meine Internetverbindung andauernd?

Seitdem ich umgezogen bin, unterbricht sehr häufig meine Internetverbindung. Ich habe einen Internetzugang von der Firma Unitymedia. Vor meinem Umzug hatte ich auch einen Internetzugang von Unitymedia aber da hat alles ohne Probleme funktioniert. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?