Vielleicht finde ich hier eine Antwort auf meine "Unitymedia Frage"?

2 Antworten

Wenn Du das LAN-Kabel, das vom Modem zum PC führt, nicht in den PC steckst sondern in einen WLAN- Router (siehe Bild), kannst Du schon jetzt mehrere Rechner WLAN mit dem Router verbinden. LAN sowieso.

Und so ein Router kostet echt nur kleines Geld. Ggf. dazu neue Frage stellen, dann gibt es kostengünstige Vorschläge, falls er neu sein soll. Sonst über Ebay gebraucht.

Wenn es also Dein sehnlicher Wunsch sein sollte, muss er an den wenigen Euro für den Router sicher nicht scheitern. Kostet weniger als eine Tankfüllung. ;)

Unitymedia mit Router u. mehreren PC-Anschlüssen - (UnityMedia, Internetzugang)

Nur als Beispiel einer, der voll ausreichend wäre und niegelnagelneu schlappe 37 € kostet.

http://www.redcoon.de/B353169-D-Link-DIR-652_Router?refId=chip

@Avita

Für schlappe 20 Euronen kriegst einen 8 Port Switch von Belkin( OHNE WLAN) . Einfach den Lan Port am Unity Media Teil mit dem Switch verbinden ,DHCP Aktiveren Anzahl Begrenzen und schon kannst mit bis zu 7 Geräten gleichzeitig ins Internet. Natürlich teilt Ihr euch dann alle 7 die Bandbreite :-). Da braucht man keinen zweiten Lan Port :-) . Wer es noch günstiger haben will . kann sich auch hier mal umsehen , für Weniger als 20 Euronen gibts den einen oder anderen 5-8 Port Switch ohne WLan.Wlan ist unsicher ,daher sollte man auch deren Gebrauch meiden. Selbst wer hier anderer Meinung ist kann mal mit den Stichworten kismet und aircrack googlen.

An ein Modem kann man immer nur ein PC betreiben. Aber dafür gibt es ja Router die man an das Modem Anschliessen kann. Dann kann man mehr PCs an diesem Anschluss betreiben.