Hat mein bei Unitymedia immer die gleiche IP-Adresse?

1 Antwort

Der Kabel Anschluss ist ein anderer als ein DSL Anschluß. Aufgrund der IP Knappheit Weltweit ( IPv4) wurde die IP Range erweitert auf IPv6 . Die meisten Server und andere Netzwerkkomponenten arbeiten großteils noch mit IPv4 . IPv6 Adressen können heutzutage mittlerweile fest zugewiesen werden wobei IPv4 großteils nur Zeitweise vergeben werden können. Natürlich geht das mit Fester Zuweisung wenn man genug Knete dafür hinlegt. IPv6 Adressen über Unity Media sind meistens 24 Std Fest vergeben. Ändern sich dann wenn man sich erneut Einloggt nach einer Zeit von 24 Std nach dem letzten Logoff. Meine Nachbarin hat Unity Media Anschluss und ich konnte die IPv6 Zuweisungen mir da genauer Ansehen bzw. verfolgen

Man muss also das Modem vom Kabelanschluss trennen und 24 Std danach sich wieder verbinden und neu Einloggen. Dann bekommt man auch eine neue IPv6 Adresse zugewiesen.