Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

1 Antwort

Das SONY-Gerät ist vermutlich "HD-ready"? Damit ist er fähig, HD-Filme wiederzugeben, aber seine native Auflösung ist tatsächlich "nur" 1366x768 Pixel.

4

Aber wie schon gesagt ist bei der Playstation 4 und auch bei der Playstation 3, die ich vor der Playstation 4 angeschlossen hatte, ist die Auflösung 1920x1080.

0

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

Von 1680x1050 in 1920x1080 auf zweiten Bildschirm

Hallo,

Headline

ich habe mir einen neuen 46" LG Flatscreen zugelegt. Alles prima und bin auch voll zufrieden mit ihm (Full HD, 3D, usw.)


Ich möchte nun meinen PC Monitor per HDMi mit dem Fernseher verbinden und somit Spiele oder Youtube Videos in groß anschauen. Ich kann die zwei zwar verbinden, doch die maximale Auflösung meinen PC-Monitors beträgt 1680x1050, und die des Fernsehers 1920x1080.


Mein Problem ist halt, ich habe schon überall nachgeschaut (in den Grafiktreiber, in den Windows Einstellungen) und bekomme es nicht hin, meine Auflösung auf 1920x1080 anzuheben, damit es auf dem Fernseher besser aussieht und nicht so gestreckt wie auf 1680x1050. Eventuell relevante Systeminformation:


  • Windows 7
  • AMD FX 8120
  • Radeon HD 5830

Danke im Vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

Bildschirmauflösung passt nicht

Hallo Comunity, Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Lappi geholt. Und habe eben bemerkt das die auflösung des Bildschirms nur 1366x768 ist und nicht wie normal bei hd bildschirmen 1920x1080. Zu den Lappi der Bildschirm ist ein HD LED LCD Bildschirm und die Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GT 540M. Der Monitor müsste also diese auflösung unterstützen und die grafikkarte unterstützt es auch (Habe ich an exterenen Monitor getestet).

...zur Frage

Monitor 1920x1080 Pixel mit Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 Series?

Habe ich mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 3400 Series noch eine gute Auflösung, wenn ich einen HD-Monitor mit 1920x1080 Pixel anschliesse?

...zur Frage

Fernseher wird als Monitor verwendet, ist aber unscharf. Brauche Hilfe!

Hi Leute, ich habe mir nen neuen Rechner zugelegt, bloß leider habe ich nur noch einen Blaupunkt Fernseher, der als PC-Monitor verwendet wird. Der Monitor hat Full HD auflösung, doch trotz dessen wird das Bild nicht als Volbild angezeigt und ist Unscharf, sowie die Buchstaben sind echt schon schwer zu erkennen wenn man was schreiben oder lesen möchte. Wo ich den Fernseher über HDMI angeschlossen habe, war das Bild echt scharf und die Buchstaben konnte man echt gut erkennen. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber aktualiesiert. Nun sieht das Bild richtig Schei...... aus, wie oben beschrieben. Was kann ich alles machen damit es scharf ist und ich alles erkennen kann. Und endlich Vollbild habe!?

Brauche schnelle und echt hilfreiche Antwort.

Vielen Dank im Vorraus

PumaFreak08

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?