HD-TV und Monitor am PC - Monitor schaltet ab, wenn TV abgeschaltet wird

1 Antwort

Du lässt wahrscheinlich den Desktop von Windows auf beiden Monitoren zur Hälfte darstellen.

KaiAmMac

1

Nein, ich habe den Fernseher als zweiten Monitor eingestellt ("Desktop auf diese Anzeige erweitern"). Dann ist die Taskleiste ja nur auf einem Bildschirm (in meinem Fall mein Monitor). Oder ist das auch falsch? Außer duplizieren habe ich sonst keine Alternative, was ja aber auch falsch ist. Und AMD Eyefinity verwende ich nicht.

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass das Problem auch auftritt, wenn ich den Fernseher als Monitor deaktiviere.

0
39
@Neurotox

Doch! Erweitern bedeutet, wie KaiAmMac geschrieben hat "den Desktop von Windows auf beiden Monitoren zur Hälfte darstellen". Erkennbar daran, das Du die Maus bzw. Programmfenster (nach rechts oder links oder oben oder unten) von einem auf den anderen Monitor schieben kannst. Das die Taskleiste nur auf dem primären Monitor dargestellt wird ist normal. Stelle mal "klonen" anstelle von "erweitern" ein und dein Problem sollte behoben sein

0
8
@aluny

Danke für die Ergänzung, da lediglich anhand der Symptome eine Vermutung äußerte.

KaiAmMac

0

Wie kann man nur ein Bildsignal über ein HDMI Kabel laufen lassen?

Hallo, ich habe folgedes problem. Mein Notebook, Dell x15 Win 7,ist mit einem Hdmi Kabel mit einen Fernseher verbunden.

Bild und Ton hab ich jetzt am Fernseher. Ich will aber nur das Bild am Fernseher und den Ton über den Kopfhörer ausgang am Notebook haben,weil ich über diesen eine Stereo Anlage ansteuern will. Sobald das Hdmi kabel steckt,ist Bild und Ton über das Hdmi Kabel am Tv Gerät.Und der Kopfhörerausgang am Notebook deaktiviert ist.

Ich hab keine Einstellungen unter Windows 7 gefunden wie man den Ausgang daueraktivert dami der ton über den kopfhörerausgang kommt. Wenn das Hdmi Kabel nicht steckt, kommt der Ton über den Kopfhörer ausgang.

Kennt jemand eine Einstellung  damit der Kopfhörer ausgang dauer Aktiv ist?

...zur Frage

Von 1680x1050 in 1920x1080 auf zweiten Bildschirm

Hallo,

Headline

ich habe mir einen neuen 46" LG Flatscreen zugelegt. Alles prima und bin auch voll zufrieden mit ihm (Full HD, 3D, usw.)


Ich möchte nun meinen PC Monitor per HDMi mit dem Fernseher verbinden und somit Spiele oder Youtube Videos in groß anschauen. Ich kann die zwei zwar verbinden, doch die maximale Auflösung meinen PC-Monitors beträgt 1680x1050, und die des Fernsehers 1920x1080.


Mein Problem ist halt, ich habe schon überall nachgeschaut (in den Grafiktreiber, in den Windows Einstellungen) und bekomme es nicht hin, meine Auflösung auf 1920x1080 anzuheben, damit es auf dem Fernseher besser aussieht und nicht so gestreckt wie auf 1680x1050. Eventuell relevante Systeminformation:


  • Windows 7
  • AMD FX 8120
  • Radeon HD 5830

Danke im Vorraus und schöne Feiertage :)

...zur Frage

Laptop per HDMI bzw. HDMI-VGA-Adapter anschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Anschluss eines Monitors bzw. Beamers mit meinem Laptop.

Mein Lenovo Laptop hat einen HDMI-Ausgang. Um ihn zu Hause an meinen älteren Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen, verwende ich einen passenden Adapter (Konverter?). Die Verbindung stellt sich in der Regel beim Einstecken von alleine her und verläuft problemlos.

Auch auf der Arbeit nutze ich den Laptop und schließe ihn dort an verschiedene Beamer an. Diese haben meist einen HDMI-Anschluss, sodass ich Laptop und Beamer direkt über ein entsprechendes Kabel verbinde. Auch hier stellt sich die Verbindung ohne weitere Einstellungen problemlos her.

Schließe ich den Laptop allerdings zu Hause dann wieder über den Adapter an den VGA-Monitor an, zeigt dieser die Meldung "kein Signal" und das Bild bleibt schwarz. Auch die Beamer, die nur über einen VGA-Anschluss verfügen, zeigen häufig kein Bild.

Ich habe bereits versucht die Auflösung unter "Anzeigeeinstellungen" zu ändern, hatte damit allerdings bisher keinen Erfolg. Gibt es weitere Einstellungen, die verändert werden müssen, je nach dem, ob der Laptop per HDMI-Kabel direkt bzw. per HDMI-VGA-Adapter verbunden ist?

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?