HD-TV und Monitor am PC - Monitor schaltet ab, wenn TV abgeschaltet wird

2 Antworten

Kann es sei das du den Fernseher mit der Fernbedienung der Anlage aus machst? Denn viele Anlagen schalten dann alle mit ihr verbundenen Geräte aus. Eine Lösung dafür kenne ich leider nicht :(

Du lässt wahrscheinlich den Desktop von Windows auf beiden Monitoren zur Hälfte darstellen.

KaiAmMac

Nein, ich habe den Fernseher als zweiten Monitor eingestellt ("Desktop auf diese Anzeige erweitern"). Dann ist die Taskleiste ja nur auf einem Bildschirm (in meinem Fall mein Monitor). Oder ist das auch falsch? Außer duplizieren habe ich sonst keine Alternative, was ja aber auch falsch ist. Und AMD Eyefinity verwende ich nicht.

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass das Problem auch auftritt, wenn ich den Fernseher als Monitor deaktiviere.

@Neurotox

Doch! Erweitern bedeutet, wie KaiAmMac geschrieben hat "den Desktop von Windows auf beiden Monitoren zur Hälfte darstellen". Erkennbar daran, das Du die Maus bzw. Programmfenster (nach rechts oder links oder oben oder unten) von einem auf den anderen Monitor schieben kannst. Das die Taskleiste nur auf dem primären Monitor dargestellt wird ist normal. Stelle mal "klonen" anstelle von "erweitern" ein und dein Problem sollte behoben sein

@aluny

Danke für die Ergänzung, da lediglich anhand der Symptome eine Vermutung äußerte.

KaiAmMac