Kann man eine Intel Apu durch eine AMD Apu ersetzen?

Ich besitze übrigens den Acer Espire ES 15

2 Antworten

Hallo!

Neit, das geht grundsätzlich nicht.

Zwei CPU-Hersteller, zwei unterschiedliche CPU-Sockel.

Und bei Notebooks/Laptops kann man ohnehin weder die CPU/APU, oder Graka tauschen.

Diese sind fest auf dem Mainboard verbaut und zumindest teilweise verlötet. Auch die verbaute Kühlung ist speziell auf diese verbauten Komponenten ausgelegt.

Nur bei richtigen "Desktop"-PCs kann man diese Komponenten (in gewissen Grenzen) austauschen.

Gruß

Martin

Intel und AMD haben unterschiedliche Sockel. Jede CPU Generation AMD und Intel haben einen anderen Sockel.