Kann ich einen Fernseher mit scart anschluss an den media receiver 400 anschliessen mit einem Hdmi adapter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sollte funktionieren. Ich habe zwar einen etwas teureren (für den Chromecast-Stick), aber im Prinzip sollte der auch reichen, dazu brauchst du noch ein AV-Scart-Kabel, außer der TV hat (z.B. an der Front) die passenden Eingänge, dann nur AV-Kabel. www.amazon.de/Composite-Konverter-High-Definition-umschaltbar-HAHAHA/dp/B01GPN8AHA/ Strom bekommt der entweder über einen USB-Anschluss des TVs oder ein USB-Netzteil

Ja das sollte funktionieren. In dem Fall handelt es sich aber nicht um einen einfachen Adapter wie z.B. von HDMI zu DVI, sondern um einen Konverter, da das HDMI Signal digital ist und der SCART Anschluss nur analoge Signale verarbeiten kann.
Mit 30-40 Euro sind die Konverter allerdings ziemlich teuer und du musst aufpassen, dass du einen HDMI zu SCART Konverter kaufst und nicht umgekehrt.

Was möchtest Du wissen?