Wie gut ist die Grafikkarte von Intel: Intel® HD Grafik

4 Antworten

Da es sich hierbei wieder um eine integrierte Grafiklösung handelt (auf dem Prozessorkern) und nicht um eine "echte" Grafikkarte, fällt die Leistung bei Spielen mal wieder eher bescheiden aus -> Grafikchips haben wenig bzw. keinen dezierten Speicher, der aber wichtig ist für Spiele bzw. eine hohe Leistung. Diese Chips nutzen dann den Arbeitsspeicher mit. Dennoch ist diese Grafiklösung besser als vorherige... Testberichte etc. findest du unter folgendem Link: http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html

Mfg

Keine Notebook Grafikkarte reicht für Spiele und ist besser als die Intel Chipserie,jedenfalls nicht um Längen.

Grafikkarten von Intel haben kaum Leistung. Für Office und Internet reicht es natürlich, aber für Spiele nicht!

27

Es gibt aber auch Notebooks mit Grafikkarten von Nvidia und ATI, und da gibts auch Baureihen mit schnellen und Leistungsfähigen Grafikkarten!

Schaue dazu nach "Gamer-Laptop"

0

Problem mit einer Intel HD Grafikkarte/ Es wird nur Standart VGA Grafikkarte angezeigt.

Hallo, Ich habe ein Problem also ich habe mir ein Lenovo IdeaPad N581 gekauft. Weil dort kein OS drauf war habe ich Win 7 x64 aufgespielt. Hab alle Treiber von der Herstellerseite installiert. Bis auf den Grafikkarten Treiber. Wenn ich den einfach installiere will Win 7 einen Neustart den führe ich dann durch aber wenn dann der Bildschirm Windows wird gestartet kommt hängt er dort sehr lange und startet am Ende neu und dann hat man die Auswahlmöglichkeiten Windows normal starten oder Systemwiederherstellung. Bei Windows normal Starten passiert das gleiche und bei Systemwiederherstellung kommt man in ein Fenster wo das Problem gesucht und dann behoben wird. Ich denke es ist der Treiber denn wenn dann Windows normal hochgefahren ist steht im Gerätemanager Standart VGA Grafikkarte so wie vor der Installation. Es ist allerdings eine Intel HD Grafikkarte.

Das nächste was ich probiert habe war das ich vor der Treiberinstallation die Standard VGA Karte deinstalliert habe und dann den Kartentreiber installiert. Bei dem dann erforderlichen Neustart kommt dann ein Bluescreen. (Unten als Bild).

Eine automatische Windows Treibersuche habe ich auch schon gemacht aber dann kam das selbe wie beim ersten Absatz.

Auf der Seite von Intel habe ich auch schon geschaut und eine Hardware suche gefunden allerdings Nach der Bestätigung für das Programm analysiert er den Computer aber er hat nach einer Stunde immer noch nichts Gefunden und da habe ich abgebrochen.

Ich werde wenn ich hier keine Lösung bekomme an Intel, Lenovo und Microsoft schreiben.

Falls es wichtig ist hier ist eine genaue Gerätebeschreibung: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+n581+mba4xge+15+allround+notebook?eqsqid=704c206a-7c78-4a45-80f4-45cbdd5d9822

Oder würde eine neuistallation von Windows helfen.? Weil die Updates können nämlich auch nicht installiert werden bzw. nicht konfiguriert werden.

...zur Frage

Kann man mit der Intel HD 4000 auch Computerspiele spielen?

Kann man mit der Intel HD 4000 Grafikkarte auch das ein oder andere Computerspiel spielen? Welche Spiele wären darauf möglich? Wie stark ist die Grafikkarte?

...zur Frage

Warum ist mein Laptop Bildschirm schwarz?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laptop (G72 b03SG). Undzwar ging während eines Spieles einfach der Bildschirm aus bzw. wurde schwarz, worauf ich den Laptop mehrmals neu startete. Seitdem ist es so, dass wenn der Laptop hochfährt, man bis zu dem Windows-Zeichen das Bild sehen kann, und quasi danach, also ab dem punkt, wo die Grafikkarte übergreifen sollte, wird das Bild einfach nur schwarz und das war's. Ich habe erst die Grafik Treiber, und danach einfach mal alle Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Könnte es sein das der Grafikchip irgendwie durchgebrannt ist o.Ä.? Die Onboard-Grafik ist einmal die ATI Mobility Radeon Premium Graphics (welche "nicht mehr funktioniert", also den schwarzen Bildschirm verursacht) und die Intel HD Grafik (welche ich momentan benutze), Ich habe die ATI Grafik deaktiviert, und nutze jetzt die Intel HD Grafik. Natürlich ist das Thema "spiele" damit erstmal abgehakt....

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ist es reparierbar, falls es ein Hardwarefehler ist? Oder doch lieber etwas neues kaufen? Danke schon mal im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen antworten :/

...zur Frage

Warum funktioniert das nicht reibungslos. HD Videobearbeitung!

Habe eine CPU 1,6 Ghz Atom Prozessor mit 2GB Ram, keine Ahnung welche Grafikkarte. Denke eine ganz normale Intel Grafik-Lösung.

...zur Frage

Ist das ein ausreichend schneller Prozessor für Office und Internet, sowie leichte Bildbearbeitung?

LENOVO Thinkpad SL510 DUAL-CORE; Intel Celeron® (Dual-Core) T3100 2x 1,9 GHz, 4GB DDR3 SDRAM, Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD, http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo+thinkpad+sl510+dual+core+win7+nsm2nge

...zur Frage

Ist eine Grafikkarte notwendig?

Hallo Leute, mitlerweile frage ich mich, ob eine Grafikkarte überhaupt notwendig ist. Die beseren Boards der neuen Generation mit Sockel 1150 und Intel 5i oder 7i bieten eine gute integrierte Grafik und machen meine Grafikkarte GEFORCE GTX 560 auf den ersten Blick überflüssig. Das kann zum einen an der mittlerweile veralteten Grafikkarte von mir liegen oder an meinen Monitor, der aber voll HD-fähig ist (LG). Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?