Kann ich diesen Prozessor übertakten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es sich um einen Notebook Prozessor handelt halte ich es für sehr unwahrscheinlich das das Laptop im Bios die Möglichkeiten bietet ihn zu Übertakten.

Leider hilft bei Laptop nur immer ein Neukauf genau so bei Handy wen die Hardware zu schwach wird. Da sie Komponenten meist verlötet sind und keine Möglichkeiten zum übertakten anbieten.

Könntest aber versuchen mit Msi Afterburner die Grafikkarte zu übertakten wen es diese erlaubt.

Dobanur 24.08.2017, 22:15

Danke für deinen Beitrag, aber mal ne kleine Frage zum Übertakten der Grafikkarte:

Die bietet mir doch nur gute Grafik und hat keinen Einfluss auf die Fps oder hab ich da was falsch verstanden?

0
DiscoPongoHD 24.08.2017, 22:51
@Dobanur

Klar die ist genau so ein Glied von vielen.Sie erstellt die Grafiken die sie von der CPU übermittelt bekommt.Es hängt alles aneinander CPU RAM und die Grafikkarte diese bearbeiten dein spiel und müssen aufeinander abgestimmt sein nur wen eins zu langsam ist dann gehen deine "fps" auch in den keller.

0

Ich glaube nicht, dass das möglich ist

Was möchtest Du wissen?