Computerleistung (Gaming) plötzlich erheblich schwächer!

2 Antworten

Ich habe das Spiel nicht, aber dies

Zwischendurch ist zwar ein Update erschienen

sagt möglicherweise alles.

Updates können die Mindestanforderungen deutlich erhöhen! Ist schon seit vielen Jahren so. Man sollte immer die Einstellungen der Grafikkarte beachten: Auflösungen, Filter, Sichtweite im Spiel usw.

Mein persönliches "klassisches Beispiel": "Bestseller Games GOLD-EDITION Ausgabe 8" mit dem Spiel "DESCENT" von 1997.

Auflösung Prozessoranforderung (mindestens)

320x200 schneller 80386DX 33MHz Descent Version 1.0

320x240 schneller 486

320x400 Pentium 90

640x480 Pentium 200 Descent Version 1.5

Hardware Probleme wie defekte CPU & Grafik Lüfter darf man auch nie ausschließen,

Tja also, wenn das OS auch schon so lange arbeitet wie die Hardware kann das Problem auch bei der Software liegen, versuch bitte mal ob s was bringt> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems !

Siehe mal nach, ob evt. irgendwo ein Fehlerprotokoll ist !

BIOS neu drauf?, dann hast nicht verstanden was das Basic Inpu Output System bedeutet, das BIOS muss nur geändert werden, wenn die Funktionalität des MB ergänzende Arbeit leisten soll wie zB. eine Erweiterung der Nutzung von Hardware die das aktuelle BIOS nicht bewältigen kann. Was hast denn verändert wenn nicht die Spannung?

Gut, ich teste die HDD mal, mal sehen, ob das was bringt...

Vielleicht habe ich das wirklich nicht verstanden :D Aber ich habe halt einfach die aktuellste Version drauf installiert, um sicherzugehen, dass alle Einstellungen wieder bei default sind.

Erhöht habe ich beim OC wie für diesen Prozessor üblich einfach den FSB. FSB*Core Clock = Prozessorfrequenz Damit wird natürlich auch die RAM Geschwindigkeit erhöht, aber ich bin nie auch nur ansatzweise ans Limit..

1
@BronZePOmmeees

Overclocking ist was für Profis und trotz langjähriger Arbeit am Compi trau ich mich nicht daran. Mein Rechner arbeitet auch mit mehr Spannung und übertaktet aber das soll mal schön der Fuzzi in der Software tun :D Sag bitte obs geklappt hat! Wenn es danach besser sein sollte, fehlt die Systempflege, die sollte dann nachgeholt werden>http://www.computerfrage.net/tipp/pc-schnell Defragmentieren solltest auch mal denn wenn Fehler durch falsches OC entstehen wirkt sich das aufs OS aus und auch auf die tabellarische Anordnung auf der Festplatte.

0

[PC Frage] Ist dieses Setup funktionsfähig und leistungsfähig [flüssig zocken/streamen]?

Daten:

Netzteil: Coolermaster Elite V3 500 Watt

Mainboard: MSI A320M Pro-VD, AMD A320

Prozessor: AMD Ryzen 7 PRO 1700X 8x 3.4GHz

Kühler: Scythe Katana 4

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-2400 (2x 8GB)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1050 3GB, Palit StormX

  1. Festplatte: SSD 120GB Kingston A400
  2. Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
...zur Frage

Ein I7-6700 und eine 1080?

Wollte fragen ob beim Prozessor noch luft nach oben wär wenn ich eine 1080 verwenden würde :) (falls ein Upgrade einer 1080 notwendig wär)

...zur Frage

Warum ist meine CPU alle paar Minuten komplett ausgelastet?

Heyyo!

ich habe zurzeit das Problem, dass bei anspruchsvolleren Spielen (RaInbow Six siege, Overwatch etc.) meine CPU alle paar Minuten für ca. 10 Sekunden 100% ausgelastet wird, das Spiel mit gefühlten 3 Frames weitergeht und der Sound glitcht. Normalerweise läuft die CPU sonst zwischen 70-80% Auslastung.

Specs:

Graka: Nvidia GTX 970 CPU: Amd Fx8350 MB: AsRock RAM: 16 GB

Ich vermute das die CPU zu heiß wird, würde mich aber über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank, Tobi

...zur Frage

GPU oder Mainboard kaputt?

Hi. Ich habe ein komisches Problem mit meinem Computer dass in letzter zeit immer häufiger auftritt.

Also, manchmal habe ich bein spielen (z.b "Dead by Daylight" oder "Rocket League") total schlechte FPS (20-25) wenn ich dann das spiel schließe und ein anderes Spiel spielen will habe ich in diesem das selbe problem. Das behebt sich erst nach einem Neustart des Computer und das auch nicht immer manchmal muss ich den Computer mehrere male neustarten bis ich wieder eine einigermaßen gute Performance habe und die spiele sich Flüssig spielen lassen (ca. 60FPS).

Mein System:

GPU: Gigabyte Windforce GTX 760 OC CPU: i7 4790K Mainboard: Asus Z97-AR RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB (1600MHz, 240-polig, CL9, 2x 8GB)

Ich weis leider nichtmehr weiter, ich vermute dass meine GraKa irgendeine Macke hatt. Bevor ich jetzt aber eine neue Graka kaufe und dass problem danach immer noch auftritt wollte ich lieber mal hier nachfragen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

PC | Niedrige FPS?

Ich habe in manchen Spielen niedrige FPS (CSGO), anfangs als ich den PC gekauft habe ging alles glatt sogar mit OnBoard Grafik und seit ein paar Updates von NVidia/CSGO hab ich nur noch 60-40 FPS.


PC Specs:

AMD A8-6500
Palit 750ti OC Ed.
16GB RAM
Intenso SSD 128GB
Seagate HDD 1TB


Was soll ich tun?

...zur Frage

GPU Auslastung in Spielen bei 99% normal?

Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Erstmal zu meinem System:

Mainboard ASUS z170 pro Gaming ASUS GTX 1070 dual OC Intel i7 6700k 16GB DDR4

Seit ein paar Tagen geht meine GPU Auslastung immer auf 99% wenn ich ein Spiel starte. Hierbei ist es auch egal un welches Spiel es sich handelt. Habe es mit Dying light, BF4 und BF Bad Company 2 getestet. Das sind jetzt alles nicht die neusten Spiele. Ich frage mich wieso die GPU Auslastung immer auf 99% hochgeht. Die Temperatur steigt auf ca 75 grad. Der Chiptakt ist ebenfalls merkwürdig. Diese bleibt Konstant bei 645MHz obwohl die Graka im Boost Modus auf 1771 MHz laufen sollte. Kann mir hier jemand weiterhelfen - dr. Google hat leider nicht weitergeholfen bis jetzt. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?