Kann ein Hacker ein WLAN Netz manipulieren?

1 Antwort

Also natürlich würde ich wenn ich wollte auf deinen Router kommen wenn ich in deinem Netz bin, dazu müsste man jedoch nochmal das router passwort herauskriegen. Hoffe mal das du eines besitzt? 

ABER

ohne irgendwelche Software kann man von dort aus nicht auf irgendwelche Geräte kommen, es sei denn diese sind im Netzwerk freigegeben. Wenn diese freigegeben sind kann er natürlich auch auf die Daten zugreifen wenn er in deinem Netzwerk ist. 

Sind diese nicht freigegeben kann er ohne das du es bestätigst bzw. etwas installierst nicht auf deine Geräte kommen wie z.B. ein Smartphone o.ä

2

Also auch nicht wenn er den Router mit seiner Software überschreibt? Klar habe ich eins nur mein altes war nur mit WEP geschützt, seid einem Monat habe ich einen neuen mit WPA2 mach mir nur grade echt sorgen!

0
20
@buttbuttbutt

Ich würde sagen lass virenschutz scanner drüber laufen sowie einmal antimalware bytes. Fertig - Da wirst dir nun erstmal keine großen Gedanken machen müssen

0
2
@BDavid

nochmal zu dieser software die arbeitet dann mit viren oder sicherheitslücken?

0

Netzwerkangriff!Computer Langsam,WIederherstellung geht nicht!

Hi! Ich hatte in den letzten 3Tagen 3 Netzwerk Angriffe mit gefälschter IP! Kasperksy2010 hat sie irgentwie nicht geblockt :( Mein PC geht sehr Langsam und immer wieder findet er worm-Datein Trojaner etc an. Ich will mein System wiederherstellen aber er findet kein Wiederherstellungsdatum! Und Auserdem tritt immer ein Fehler mit dem Schattenkopier Dienst auf! Was kann ich machen? Mein PC fährt sehr langsam oder gar nicht mehr rauf :(

PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2,40GHz, 2,40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 3,00GB Betriebsystem: Windows Vista Home Premium SP2

Updates: Ich hab in letzter Zeit noch Updates gemacht seitdem bekomme ich Angriffe aufs Netzwerk. DIe Meldung von Kaspersky: Ein Netzwerk Angriff von der IP: xx.x.xx.x wurde nicht Blockiert da diese Möglicherweise gefälscht ist.

IE hat nur noch Probleme und startet gar nicht mehr. Ich bin jetzt echt ratlos Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?