Ist es legal, Fussball im TV aufzunehmen und einfach bei YouTube hochzuladen?

2 Antworten

Also das kann problematisch werden, da du ja nicht die Rechte am Bild hast, folglich ist es nicht dein geistiges Eigentum und somit nicht erlaubt. Das ist sehr vielen Usern, die auf YouTube Videos hochladen nicht bewusst oder auch egal. Die Inhalte werden mit der Zeit alle geprüft - mit Betonung auf: mit der Zeit. D.h. irgendwann werden diese dann vom Server genommen. Ich würde es sein lassen, egal wie viele Views man durch solche Inhalte auch bekommen mag.

Klares nein. Auch wenn der Rechteinhaber nicht gleich was dagegen macht. Spätestens bei Sky, die direkt durch Abos Geld damit verdienen, wirst du da keine Freunde machen.