Ist es legal, Fussball im TV aufzunehmen und einfach bei YouTube hochzuladen?

3 Antworten

Also das kann problematisch werden, da du ja nicht die Rechte am Bild hast, folglich ist es nicht dein geistiges Eigentum und somit nicht erlaubt. Das ist sehr vielen Usern, die auf YouTube Videos hochladen nicht bewusst oder auch egal. Die Inhalte werden mit der Zeit alle geprüft - mit Betonung auf: mit der Zeit. D.h. irgendwann werden diese dann vom Server genommen. Ich würde es sein lassen, egal wie viele Views man durch solche Inhalte auch bekommen mag.

Klares nein. Auch wenn der Rechteinhaber nicht gleich was dagegen macht. Spätestens bei Sky, die direkt durch Abos Geld damit verdienen, wirst du da keine Freunde machen.

Nein, ist nicht legal. Die Sender bezahlen viel Geld dafür, das sie die Spiele übertragen dürfen.

Und besitzen zudem alle Rechte an den Bildern/Filmen.

0

Wie findet ihr Youtube Intro?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so wirklich wie ein Youtube Intro ankommt. Wie findet ihr den Youtube Intros allgemein? Ich möchte es erstellen lassen, aber viele meinen, dass ich es selber machen soll, aber ich kenne mich nicht wirklich mit den ganzen Programmen aus und habe auch dafür keine Zeit dafür. Da ich das zum ersten Mal mache, möchte ich es am liebsten erstellen lassen. Kennt ihr jemand, der in diesem Bereich gut ist und einen Youtube Intro erstellen kann?

...zur Frage

Darf man Fotos, auf dem fremde Menschen sind (z.B. von einem Volksfest) im Internet veröffentlichen?

Wenn man zum Beispiel einen Blog betreibt, und da ein paar Fotos hochladen will, ist es dann ein Problem wenn darauf wildfremde Menschen zu sehen sind?

Wenn man zum Beispiel in einem Bierzelt fotografiert, sind ja hinten drauf immer wieder mal andere Leute.

Wie ist das rechtlich gesehen?

...zur Frage

Muss man USB-Sticks immer abmelden oder kann man sie einfach rausziehen?

Sagt mal, ist es eigentlich okay, wenn man USB-Sticks einfach so vom Rechner entfernt ohne sie auszuwerfen? Ich frage mich nur, weil ich viele kenne, die das so machen.

...zur Frage

wichtige frage! lenovo thinkpad: wie kann ich garantieleistungen bekommen, wenn verweigert wird?

ich habe einen thinkpad lenovo, einen ziemlich guten, x300. leider hat er eine macke seit ein paar monaten: er fällt urplötzlich in sich zusammen. manchmal bekommt ihn auch nur ein computerfachmann mit so nem spezialgriff erst wieder in gang.

habe versucht, von lenovo über die garantieleistung eine durchsicht zu bekommen. das war aber nicht möglich. obwohl ich sogar mit klage gedroht habe. ich habe alle möglichkeiten genutzt, die mir zur verfügung stehen:

• anruf beim support: erst mal kommt man da in rumänien raus, spricht mit leuten, die einen kaum verstehen, die man selbst kaum versteht, und die leitung ist zusätzlich grottenschlecht. --> kein ergebnis schließlich. außerdem mordsmäßig teuer. die reinste abzocke.

• per email: bekommt man dauernd vorgefertigte textbausteine, die nicht passen und so hab ich irgendwann entnervt aufgegeben.

• auf der homepage vertragspartner hier in berlin rausgesucht. es gibt viele. bei ungefähr den ersten 20 angerufen, die mich alle zu allererst fragten, ob ich den laptop bei ihnen gekauft hätte. ich verneinte und sie versagten mir die hilfe.

hab den laptop von privat auf ebay gekauft. rechnung hab ich auch. aber nicht auf meinen namen. garantie jetzt noch knapp 2 monate.

weiß jemand , was ich noch tun kann, um meinen garantieanspruch durchzusetzen?( bin kurz davor, lenovo ne anzeige zu schicken. kenn mich aber nicht aus.)

...zur Frage

Wie kann ich auf myp2p.eu Bundesliga Spiele sehen?

Ich habe mal gehört, dass man auf myp2p.eu Bundesliga Spiele sehen kann. Aber bei mir funktioniert das nicht. Warum nicht?

...zur Frage

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ... Will das erste von hier:

http://www.soundtaxi.net/de/ElectroHouse:::4

verwenden. Oder wie ist das sonst so mit anderen Liedern?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?