Inwieweit scrapen Check24, Booking.com, Skyscanner.de und andere Portale/Plattformen ihre Daten...?

1 Antwort

Hallo Kllian,

Du darfst alle Bilder privat sammeln, aber Du darfst keine Bilder veröffentlichen, solange Du keine Genehmigung hast.

Es gibt im Internet viele Anbieter wo man Bilder kostenpflichtig runterladen und veröffentlichen darf. Trotz Bezahlung muss man meist das (c) des Urheber angeben, direkt unter dem Bild.

Oder Du erstellst selber Bilder, die darfst Du beliebig veröffentlichen, solange nicht andere Personen deutlich zu erkennen sind.