iload.to

1 Antwort

Die Frage ist selbst unter Juristen strittig. Ein höchstrichterliches Urteil, an dem sich alle Gerichte in Deutschland orientieren müssen, gibt es noch nicht. Darum urteilt ein Gericht so, ein anderes genau entgegen gesetzt.

Viel wichtiger als die Frage legal/illegal ist die Tatsache, dass iload.to genau wie kino.to eine Riesengefahr darstellt, den PC mit Schädlingen bis hin zu Trojanern zu verseuchen, was Verlust der persönlichen Daten bedeutet und Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich macht. Allein aus diesem Grund sollte man iload.to meiden, ungeachtet der letztendlich noch nicht endgültig geklärten Rechtsfrage. Ein schlimmes Beispiel gebe ich Dir unter folgendem Link. http://www.trojaner-board.de/78728-nach-besuch-von-iload-geht-nichts-mehr-nur-noch-reboot.html

Mein Rat: Legal/illegal, völlig egal - auf so unsichere, gefährliche Seiten geht man besser nicht.