Ist ein Bildschirmschoner notwendig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist mit TFT Monitoren kein Problem. Der Bildschirmschoner ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit der Röhrenmonitore und heute nur noch eine Spielerei.

definitiv ist heutzutage ein bildschirmschoner überflüssig da die monitore und bildschirme viel viel besser geworden sind als früher.

wenn ich mich mal vom comp entferne schalte ich einfach den monitor aus. das spart etwas strom und die frage nach bildschirmschoner stellt sich nicht. fakt ist aber, das der BS auch dann leistung frißt, wenn er scheinbar nicht aktiv ist da er immer im hintergrund mit läuft.