integrierte Webcam Samsung NP-R700

2 Antworten

Bei Samsung sollte beides, Treiber und Software, zu Download zu bekommen sein.

1

Hallo ihr beiden. Danke für die schnelle Hilfe. Habe tatsächlich einen Sownload gefunden und die Cam funktioniert jetzt wieder (über Skype). Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag noch!

0

Hallo,

Es gibt 2 möglichkeiten:

Reperatur: Wenn das Notebook in Reperatur war und die Kamera danach nicht mehr funktioniert hat würde ich zu deiner Reperaturstelle gehen und denen das Problem schildern. Normalerweise geben die dir dann ein "Ersatz Notebook", da die Kamera nicht mehr nach der Reperatur funktioniert hat sollte die 2x Reperatur auch eigentlich Kostenlos sein.

Selber: Bist du sicher das die Kamera nicht funktionier? Oder ist nur das Programm nicht mehr da? Falls die Kamera bei Skype nicht funktioniert solltest du über Systemsteuerung > Geräte und Drucker schauen ob da die Kamera ist (kann evtl. auch Unbekanntes Gerät stehen). Sollte dies der fall sein kannst du rechtsklick auf das gerät klicken und nach treibern suchen auswählen. Da du die Treiber auf dem Notebook ja wahrscheinlich nicht hast musst du über das internet suchen.

Hoffe ich konnte dir vorerst helfen :)

MFG SW

Keine Webcam funktioniert!

Die überschrift ist leider nicht untertrieben. Ich bekomme KEINE einzige Webcam auf meinem Rechner zum laufen. Ich habe mehrere ausprobiert und alle funktionieren an jedem anderen Rechner einwandfrei nur auf meinem nicht. Meine aktuellste ist die Logitech c920 HD.

Meine Versuche das Problem zu lösen waren bisher:

  • Biosupdate
  • alle möglich erdenklichen treiber deinstalliert und neuinstalliert
  • alle usb ports versucht
  • direct x neuinstalliert
  • ... vieles mehr

Das Problem äußert sich bei mir wie folgt : JEDE cam die ich anschließe wird eindwandfrei erkannt , geupdatet und ist laut gerätemanager perfekt konfiguriert und ready to go, allerdings sehe ich in JEDEM programm was ein Bild senden/aufnehmen kann und soll, nur ein ladekreis in einem schwarzen screen. Die aufnahmelampen jeder cam geht bei einer aufnahme an. Ich betone nochmal das jede cam an anderen Rechnern sofort ohne probleme funktionert und das nur an meinem rechner keine bilder zu sehen sind, obwohl es nicht die geringste fehlermeldung oder sonstiges gibt. Falls mir jemand helfen kann wäre ich überglücklich !!!

Mein pc : motherboard asus p9x79 , graka gtx780 ti , prozessor i7 3820, 16gb ram

Ich bin ratlos und danke euch vielmals falls ihr mir helfen könnt!

...zur Frage

KEIN! Bildaufnahmegerät(Cam) sendet ein Bild

Hallo zusammen,

mein Problem lautet wie folgt: Mehrere Webcams von verschiedenen Firmen gekauft, darunter die Microsoft HD 3000 und die Logitech 920 HD. Alle weisen das gleiche Problem auf. Sie funktionieren nur an meinem Rechner nicht, aber ohne Probleme sofort an jedem anderen Rechner oder Laptop im Haushalt. ( Sie senden kein Bild -> Ladebalken bei diversen Programmen)

Unter dem Gerätemanager wird JEDE Cam als einwandfrei funktionstüchtig angezeigt.

  • Treiber X mal deinstalliert, neuinstalliert.
  • Bios-Update vollbracht.
  • Alle USB ports ausprobiert.

Ich betone nochmal , das jede Cam an allen rechnern als einwandfrei angezeigt wird und auch funktioniert, nur an meinem Rechner nicht.

vor mehreren Wochen / Monaten funktionierten Bildaufnahmegeräte wie Cams noch bei mir ohne probleme.

Nach 6 stündigen ausprobieren bin ich nun ratlos. Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt wäre ich sehr sehr dankbar, ich brauche meine Cam zum streamen und aufnahmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?