integrierte Webcam Samsung NP-R700

2 Antworten

Bei Samsung sollte beides, Treiber und Software, zu Download zu bekommen sein.

Hallo ihr beiden. Danke für die schnelle Hilfe. Habe tatsächlich einen Sownload gefunden und die Cam funktioniert jetzt wieder (über Skype). Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag noch!

0

Hallo,

Es gibt 2 möglichkeiten:

Reperatur: Wenn das Notebook in Reperatur war und die Kamera danach nicht mehr funktioniert hat würde ich zu deiner Reperaturstelle gehen und denen das Problem schildern. Normalerweise geben die dir dann ein "Ersatz Notebook", da die Kamera nicht mehr nach der Reperatur funktioniert hat sollte die 2x Reperatur auch eigentlich Kostenlos sein.

Selber: Bist du sicher das die Kamera nicht funktionier? Oder ist nur das Programm nicht mehr da? Falls die Kamera bei Skype nicht funktioniert solltest du über Systemsteuerung > Geräte und Drucker schauen ob da die Kamera ist (kann evtl. auch Unbekanntes Gerät stehen). Sollte dies der fall sein kannst du rechtsklick auf das gerät klicken und nach treibern suchen auswählen. Da du die Treiber auf dem Notebook ja wahrscheinlich nicht hast musst du über das internet suchen.

Hoffe ich konnte dir vorerst helfen :)

MFG SW

Was möchtest Du wissen?