Wie kann ich meine Digicam lumix dmc-tz10 in Skype als Webcam einbinden?

1 Antwort

Rein theoretisch müsste das Funktionieren. Dafür wirst du allerdings, sofern deine Kamera über die Funktion verfügt, einen entsprechenden Treiber installieren. Schau mal auf deiner Installations-CD nach bzw. in der Gebrauchsanweisung. Einfach die Kamera anschließen per USB wird leider nicht funktionieren. Sofern deine Kamera eine WebCam-Funktion unterstützt, sollte nach der Installation über Skype - Einstellungen - Audio/Video - die Kamera im Auswahlmodus erscheinen.

Problem mit dem mikro wer kann helfen?

ich würd gern mein mikro wieder zum laufen bringen, das heißt eigentlich habe ich eine webcam mit integriertem mikro. das problem besteht aber darin das wenn ich es an meine soundkarte( creativ extreme gamer) anschliesse ich eine rückkopplung auf meine boxen bekomme. habe eigentlich schon alles versucht was man einstellen kann, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. rechner und software: amd athlon IIx4 630 4 gb ram creativ extreme gamer soundkarte asus m4n68-t windows 7 64 bit trust spotlight pro webcam, mit integriertem mikro

...zur Frage

Skype verbraucht extrem viel CPU?

Hallo Leute,

ich war gezwungenermaßen für kurze Zeit auf einen PC mit AMD Sempron angewiesen, und hatte mich an dem schon gewundert: Skype hatte (nur beim schreiben, nicht beim telefonieren!) bis zu 90% der CPU verbraucht. Gut, ich dachte mir das liegt wohl an der Leistung, weil das Ding nur 1,8GHz Single-Core ist. Jedoch sieht es auf meinem neuen Netbook auch nicht anders aus. Dieses hat eine AMD E-450 APU mit 2x 1,65GHz, auch hier saugt Skype sich schwankend zwischen 10 und 70% (!) der CPU, meistens über 50%, unter 50% nur selten. Dies kam mir ziemlich komisch vor, also hab ich das auch mal auf unserem Laptop getestet. Dieser hat einen i7 verbaut mit 4x 2,2GHz und 8 Threads. Sogar da zieht Skype sich noch 10% der CPU. Woran liegt denn das? Das drosselt die Leistung meines Netbooks echt extrem. Click-to-Call hab ich nicht installiert und alle Sachen die CPU fressen könnten hab ich in den Einstellungen abgestellt (Werbung, Anzahl der Online-Nutzer, etc.) Auf allen wurde dies mit Skype 5.10 getestet, da heute Skype 6 rausgekommen ist hab ich dies auch gleich runtergeladen, und es ist immernoch das gleiche Problem. Weiß jemand weiter? Ich würd ungern auf Skype verzichten, da ich dies auch mit Facebook verbunden habe (liegts vielleicht daran?) damit ich nicht immer auf Facebook selber gehen muss.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Funktionieren 64 GB große SD Karten in einer Casio Exilim EX Z-80?

Habe gehört, dass es demnächst 64 GB große Speicherkarten gibt und dass diese nicht problemlos auf älteren Geräten wie z.B. Digicams laufen. Weiß jemand mehr darüber und kann mir sagen, ob so eine Karte auf der oben genannten Kamera laufen würde?

...zur Frage

Kann man irgendwann, wie bei Skype auch bei WhatsApp Konferenzen halten?

Ich nutze gern und viel die Sprachfunktion von WhatsApp, leider ist das ja aktuell nur mit 2 Partner möglich, eine sogenannte Konferenzschaltung oder Gruppenchat, nur eben in Sprache ist ja leider nicht möglich. Weiß da einer ob da was geplant ist, beziehungsweise wie der aktuelle Stand aussieht? Ich nutze ungern Skype, weil ich denke, das es einfach uncool ist. Es gibt doch viel bessere Möglichkeiten. Ein Freund meinte ich solle einfach eine extra App installieren, aber warum den? Ist es den so ein Drahtseilakt diese Funktion bei WhatsApp reinzutun? Andere können das doch auch?

...zur Frage

Welches Programm für Webcam Videoaufnahmen?

Ich habe bisher Camtasia 8 und Wondershare Filmora scrn ausprobiert. Wenn ich mit meiner Logitech Brio 4K Kamera was aufnehmen will in hoher Auflösung z. B. 1920*1080 dann kann ich maximal mit 5 FPS aufnehmen. Bei beiden Programmen. Das ist natürlich sehr ruckelig.
Woran liegt das? Vielleicht an meiner Grafikkarte? Habe eine Nvidia GTX 970M.

Oder gibt es ein besseres Aufnahmeprogramm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?