Ich bin von Sophos absolut überzeugt. Es hat bisher immer gute Dienste geleistet und kann auf jeden Fall mit Antivir mithalten. Mittlerweile gibt es auch eine Sophos-Version für den Mac, wie ich anhand dieses Videos festgestellt habe.

http://www.computerfrage.net/video/sophos-antivirus---kostenloses-antivirenprogramm
...zur Antwort

Ja, du kannst den Bass über den Line-In-Eingang an die Soundkarte deines Rechners anschließen. Dann musst du nur noch unter den Windows-Mixer-Einstellungen den entsprechenden Kanal (Mikrofon) anstellen. Allerdings wird der Bass hier nicht verstärkt .Dafür müsstest du den LIne-In also irgendwie durch eine spezielle Verstärkersoftware laufen lassen. Zum Beispiel sowas hier: http://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm

...zur Antwort

Hast du schon mal Skype benutzt? Über Skype kannst du direkt online "chatten" und das entweder mit Einzelpersonen oder auch im Gruppenchat. Du lädst beliebig viele Leute in einen Gruppenchat und ihr könnt sofort in Echtzeit miteinander kommunizieren. Oder aber du richtest unter dem Mailclient wie Thunderbird eine E-Mail-Gruppe ein. Dann klickst du als Empfänger nur auf die Gruppe und schon erhalten alle die gleiche Mail

...zur Antwort

Woran liegt denn das Problem? Funktioniert die Seite gerade einfach nicht aufgrund einer Störung oder weißt du deine Login-Daten vieleicht nicht richtig? Unter Umständen liegt es auch an deinen veränderten Browser-Einstellungen. Hast du irgendwelche Cookies aktiviert/deaktiviert? Log dich doch mal über einen anderen WebBrowser ein oder versuche ein Konto bei einem E-Mail-Client einzurichten. Zum beispiel dem kostenlosen Mozilla Thunderbird.

...zur Antwort

Rein theoretisch müsste das Funktionieren. Dafür wirst du allerdings, sofern deine Kamera über die Funktion verfügt, einen entsprechenden Treiber installieren. Schau mal auf deiner Installations-CD nach bzw. in der Gebrauchsanweisung. Einfach die Kamera anschließen per USB wird leider nicht funktionieren. Sofern deine Kamera eine WebCam-Funktion unterstützt, sollte nach der Installation über Skype - Einstellungen - Audio/Video - die Kamera im Auswahlmodus erscheinen.

...zur Antwort