Ist Sophos vergleichbar mit Avira Antivir?

2 Antworten

Sophos kann vom Virenschutz auf jedenfall mit Avira mithalten. Da sind die Antiviren-Programme eigentlich alle gleich gut. Ich habe Sophos noch nie verwendet aber es kann gut sein, dass es noch zusätzliche Funktionen bietet die Avira nicht hat.

Ich bin von Sophos absolut überzeugt. Es hat bisher immer gute Dienste geleistet und kann auf jeden Fall mit Antivir mithalten. Mittlerweile gibt es auch eine Sophos-Version für den Mac, wie ich anhand dieses Videos festgestellt habe.

http://www.computerfrage.net/video/sophos-antivirus---kostenloses-antivirenprogramm

Sound automatisch leiser.

Hi,

diesmal ein richtiges Problem bei mir.

Mein Sound stellt sich automatisch leiser ob Headset oder "Normale" Boxen. Also habe ich mit jemandem, der sich besser auskennt als ich, die Problembehandllung durchgeführt.

"Spybot Search & Destroy", "AntiVir" und "Highjackthis" brachten keine Besserung, also habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, auch hier keine Besserung. Im Soundmixer (Windows 7) kann ich dem Hauptlaustärkeregler sogar zugucken wie er sich langsam nach unten bis auf 0 dreht. Somit habe ich gar keine Sounds mehr. Selbst mit der "Fernbedienung" des Headsets lässt es sich nur noch leiser drehen nicht lauter! Das klappte vorher Problemlos in beide Richtungen! Programme oder Aktionen von mir die das auslösen könnten habe ich nicht bemerkt da ich es schon getestet habe auch wenn ich nach dem PC-Start nichts mache! Ansonsten sind alle Treiber aktuell. Ich nutze die Onboardsoundkarte "Realtek ALC888 codec" + "Realtek Audiomanager R267". Hier schließen wir aber Fehler bzw. Beschädigungen aus. Da es bei einem Soundkartendefekt eher untypisch ist das sich der Sound mit der Zeit leiser dreht.

Mal passiert dies nach 2 Minuten und mal erst nach 10 Minuten. Länger als diese 10 Minuten kann ich aber nicht ohne Ton Spiele oder sonstiges machen.

Gestern Abend fing das Problem an, davor lief alles einwandfrei. So also meine Frage was kann ich noch alles machen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!

...zur Frage

Zone Alarm + Firewall deinstallieren

Hallo liebe Experten,

habe gestern einige Stunden mit dem Rechner einer Freundin zugebracht und scheitere nun an obigem Programm!

Auf dem Rechner ist noch "XP" und irgendein ganz intelligenter Mensch, hatte zusätzlich zu Avira, halt diesen "Zone-Alarm" installiert. Die Geschwindigkeit, allein beim hoch fahren....naja, einige von Euch kennen das sicher....

Nun zu meinem Problem: ich bekomme dieses Programm "Zone-Alarm" nicht deinstalliert!!! Weder über die Systemsteuerung, noch mit dem Ccleaner, noch über die ganz brutale Variante, den Programm Ordner einfach zu löschen :-(

Avira habe ich erst mal deinstalliert und damit die Geschwindigkeit bereits um ein Vielfaches erhöht! Würde meiner Freundin aber gern den Rechner mit Avira bestücken, weil ich dann auch per Telefon mal helfen könnte!

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung, wie ich dieses Programm vom Rechner bekomme?

Danke fürs Mitdenken ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?