Outlook 2007 - Sehr langsam beim Start

4 Antworten

Neben der Vermutung, es liege an dem Virusschutz könnte es genausogut daran liegen, dass die PST zu groß geworden ist, um noch sinnvoll verwendet zu werden. Da könnte es helfen, diese in ein Archiv zu verschieben (und notfalls als Archiv wieder einzublenden, damit man die alten Emails noch im Zugriff hat). Ursächlich kann natürlich auch hier ein Virenschutz sein, aber weiter geprüft habe ich das nicht, weil ich mir den nicht aussuchen kann.

Inzwischen verwende ich aus obigen Gründen kein Outlook mehr. Meine 15GB Email-Daten würde ich gern im Zugriff haben, ohne ständig ausgebremst zu werden. Thunderbird macht das deutlich schneller, ohne Geschwindigkeitseinbußen bei großen Mailfoldern.

Das kenne ich auch - bei mir liegt das an meinem fleißigen AntivirenProgramm, dass im Hintergrund arbeitet und den Prozess verlangsamt. Wenn dein PC generell langsam ist, könnte es sein, dass viele Programme laufen, obwohl du sie gar nicht brauchst. Diese Prozesse kann man unterbinden, das macht manchmal viel aus (genauso das löschen von ungenutzten Programmen)

Soweit ich Euch (alle) verstanden habe, nutzt Ihr Outlook via (sehr, sehr langsamem !) Explorer ?? Warum nicht mit schnellerem Google Chrome ?
m.E. alles egal, da sowieso unsere Nutzer-Daten weltweit oder in USA vermarktet werden. Oder glaubt hier jemand, dass Euer PC (trotz der vielen cookies) noch (weitestgehend )
sicher ist ? ?

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Kann ich E-Mails in Outlook mit einer Notiz versehen?

Ich weiß, dass ich die mit einer roten Fahne markieren kann. Aber das zeigt mir nur, dass die Mail noch bearbeitet werden muss. Dort kann ich keine Notizen hinterlassen. Aich ja, ich habe Outlook 2007.

...zur Frage

Mein Rechner friert beim Rendern immer ein, ist das normal?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner (XP).

Immer wenn ich Videos rendern will (mit Premiere) dann stürzt er ab bzw. friert ein.

Die Temperatur kommt an die 65° und dann geht nichts mehr.

Ich habe einen AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 6000+, 3,2 GB RAM, ATI Radeon HD 4600 Series, das System ist Windows XP 32-Bit.

Woran könnte das liegen?

Was kann ich da machen?

An welcher Hardwarekomponente könnte das liegen?

...zur Frage

Warum bricht meine Skypeverbindung ca. alle 15 - 20 min ab?

Das häuft sich in der letzten Zeit. Woran könnte das liegen? Wir machen immer Screensharing, aber dieser Abbruch nervt jetzt so langsam.

...zur Frage

Mein Rechner fährt nach dem entfernen eines USB-Gerätes plötzlich hoch?

In letzter Zeit konnte ich an meinem Rechner etwas merkwürdiges feststellen und zwar fährt dieser jetzt schon drei mal nachdem ich nach dem runterfahren mein Handy vom USB-hub getrennt habe wieder hoch was mir schon öfters einen schrecken eingejagt hat. Wodran könnte das liegen?

...zur Frage

Drucker druckt farbiges pink

Ich habe ein Tintendrucker von Kodak. Die Farbpatronen sind noch halb voll und umgestellt haben wir auch nichts, aber plötzlich druckt er alles farbige in pink. An was könnte das liegen? Wir sind sowieso sehr unzufrieden mit den Drucker, wir drucken so gut wie nie was, meistens auch schwarz weiß und trotzdem gehen die Patronen immer leer, oder funktionieren einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?