Outlook 2007 - Sehr langsam beim Start

4 Antworten

Neben der Vermutung, es liege an dem Virusschutz könnte es genausogut daran liegen, dass die PST zu groß geworden ist, um noch sinnvoll verwendet zu werden. Da könnte es helfen, diese in ein Archiv zu verschieben (und notfalls als Archiv wieder einzublenden, damit man die alten Emails noch im Zugriff hat). Ursächlich kann natürlich auch hier ein Virenschutz sein, aber weiter geprüft habe ich das nicht, weil ich mir den nicht aussuchen kann.

Inzwischen verwende ich aus obigen Gründen kein Outlook mehr. Meine 15GB Email-Daten würde ich gern im Zugriff haben, ohne ständig ausgebremst zu werden. Thunderbird macht das deutlich schneller, ohne Geschwindigkeitseinbußen bei großen Mailfoldern.

Das kenne ich auch - bei mir liegt das an meinem fleißigen AntivirenProgramm, dass im Hintergrund arbeitet und den Prozess verlangsamt. Wenn dein PC generell langsam ist, könnte es sein, dass viele Programme laufen, obwohl du sie gar nicht brauchst. Diese Prozesse kann man unterbinden, das macht manchmal viel aus (genauso das löschen von ungenutzten Programmen)

Soweit ich Euch (alle) verstanden habe, nutzt Ihr Outlook via (sehr, sehr langsamem !) Explorer ?? Warum nicht mit schnellerem Google Chrome ?
m.E. alles egal, da sowieso unsere Nutzer-Daten weltweit oder in USA vermarktet werden. Oder glaubt hier jemand, dass Euer PC (trotz der vielen cookies) noch (weitestgehend )
sicher ist ? ?

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Kann ich E-Mails in Outlook mit einer Notiz versehen?

Ich weiß, dass ich die mit einer roten Fahne markieren kann. Aber das zeigt mir nur, dass die Mail noch bearbeitet werden muss. Dort kann ich keine Notizen hinterlassen. Aich ja, ich habe Outlook 2007.

...zur Frage

Tablett wird immer langsamer?

Ich habe ein Acer Tablett keine 100 Apps drauf nur die üblichen die im Auslieferungszustand drin waren. Unnötige Crabware habe ich gelöscht.

Unter Downloads ist nichts drin. Es wird alles auf den externen Speicher installiert. Da ist von 32 GB - 31GB frei.

Keine Filme, keine Bilder, keine Musik drauf. Nur meine App für meine interne Cloud von WD. Bilder gehen automatisch in die Cloud und ich lösche immer alles vom Gerät.

Speicherkarte mit 32 GB ist drin. Kein LTE usw. Ich brauche das Teil nur im Haus via Wlan für Emails und Internet und Fotos.

Ich habe den Cache gelehrt und die meisten Sachen wie Bluetooth NFC usw. abgeschaltet. Das Gerät wird immer langsamer. Ich tippe etwas ein und nichts passiert. Wenn ich im Browser eine Homepage eintippe dauert das ewig bis die Buchstaben erscheinen. Ich habe das Gerät schon neu gestartet und alle Updates gemacht. Es erscheint beim Start Fehlermeldung das eine UI nicht gestartet worden ist. Wenn ich auf warten drücke oder ok startet das Gerät normal nur ewig langsam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?