Ich will keinen Standardbrowser!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, gibt es da keine allzu große Chancen. Du kannst Dir vielleicht am Geschicktesten den FF als Standard einrichten und dort ein Addon installieren, das von FF aus die jeweilige Seite in jedem installierten Browser aufrufen kann.

Auf die Schnelle fand ich keins, das genau passt, "IE Tab V2" zB kann nur den IE nachmachen, bringt also wenig.

Über einen Umweg und die Installation von Opera könnte es aber funktionieren, siehe http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1218

Bedingung wäre, dass Opera der neue Standard wird.

Die gefährlichste Variante wird ein herzhaftes "regedit" sein und den Wert für Standard-Browser zu löschen. Aber davon rate ich ab.

DH! Ich wüsste auch gar nicht, wie es ohne Standardbrowser gehen sollte. Nur ein Beispiel: Welcher Browser soll sich denn öffnen, wenn ich in einer E-Mail einen Link anklicke?

0

Eine Möglichkeit sehe ich, das du jedes Mal entscheiden kannst, welchen Browser du verwendest. Fraglich jedoch, ob dir diese Vorgehensweise auf die Dauer so gut gefällt. Entferne einfach in der Dateityptabelle die Zuordnung der Dateiendungen .htm und html zu den dort aufgeführten Programmen. Dann fragt dich Windows in Zukunft immer, was es mit dieser Datei anstellen soll, ob es einen Webdienst suchen soll oder ob du selber suchen möchtest. du suchst dann immer selber in deinen Programmen nach dem gewünschten Browser.

Facebook Seite läd nicht. Alle anderen Seiten gehen.

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun durch ganz google geklickt habe und immer noch keine Lösung fand, wende ich mich mal an die Community.

folgendes Problem: wenn ich Facebook mit meinem HeimPC öffnen will ( Firefox aktuellste Version , Win 7 64 bit ) dreht sich zwar lustig das Laderädchen aber es passiert nix. Ab und zu habe ich das Glück und ich komme auf die Anmelde page aber dann Scheiter ich beim log in, denn da gehts dann auch nicht weiter. Bis vor kurzem gings noch. Windows hab ich vor ca nem Monat neu aufgezogen. Ist also noch relativ frisch. probiert hab ich schon: andere Browser ( IE, Chrome) kein Erfolg in der Chronik alles löschen --> kein Erfolg Windows Firewall und Virenprogramm deaktiviern ---> kein Erfolg die hosts Datei unter Systeme/drivers/etc gecheckt -- > steht nix drin von Facebook ( nur 2 Sinnlos Einträge) Router rebootet -->kein Erfolg mit Malewarebytes intensivsuche gemacht ---> kein Erfolg DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert , kein Erfolg wenn ich mit dem Ipad oder meinem Laptop übers gleiche Heimnetzwerk reingeh gehts.

Ich bin kein Facebook Junkie aber mich nervts und beunruhigt es ein wenig wenn was nicht geht. Bin für jede Idee dankbar

...zur Frage

Internetexplorer 9 überspringt Seiten

Hallo,

seit kurzem verwende ich den IE9.

Beim vorwärts, bzw. rückwärts springen, überspringt der Browser immer wieder mal die Google Suchergebnisse.

D.h., wenn ich mit Google etwas suche, ein Suchergebnis in der Trefferliste anklicke und dann wieder zurück springe, landet IE9 nicht wieder auf der Trefferliste sondern auf der davor aufgerufenen Seite. Ein "Vorwärts" führt dann wieder direkt zum Treffer, also auch hier wird die Trefferliste übersprungen.

Was soll das?

Fehler des Browsers? Mein Fehler?

...zur Frage

Internet Explorer verschluckt Buchstaben

ich habe seit ich einen neuen PC und somit den IE10 verwende das Problem, dass die Tastatur bei z. B. Login oder Passworteingaben immer wieder sperrt und somit Buchstaben verschluckt. Ich gebe also als Passwort z. B. 12345 ein und er schreibt aber nur 1245 - somit habe ich dauern Fehllogins. Das gleiche passiert auch manchmal in Suchmasken oder sogar beim Emailschreiben (nicht über Outlook sondern ich logge mich direkt beim Anbieter ein) etc.

Das Problem habe ich schon ausfindig gemacht - es liegt am Adobe Flash Player. Deaktiviere ich dieses Add on, ist das Problem weg. Da das aber keine Lösung ist stelle ich hier wieder mal die Frage ob jemand Ideen zur Problembehebung hat... - ich google oft danach habe immer wieder Foren gefunden wo dieses Problem auftaucht - offenbar sogar schon ab IE 8 oder 9 - aber es kommt nie zu einer abschließenden Lösung.

Auch hier wurde mir vor einiger Zeit schon geraten auf das nächste Update des Flahplayers zu warten. Inzwischen wurde der Flashplayer bestimmt schon drei oder vier mal geupdatet und auch den IE nutze ich inzwischen in der Version 11.

Alles hat nichts gebracht - ich verzweifle langsam echt :-(

Noch zur Info: bei Firefox existiert das Problem nicht - mit Antworten wie "nutze einfach den Firefox" ist mir aber nicht gedient. Mir gefällt nun mal der IE.

...zur Frage

Wie kann man den portablen Firefox zu Standardbrowser machen?

Habe Portable Firefox 3.6. In den Einstellungen ist er mein Standardbrowser. Doch wenn ich einen Link öffnen will, ohne dass er bereits gestartet ist, startet er den Standard 3.6 Browser, den er als Abbild auf C kopiert. So kann ich nicht mein normales Profil benutzen. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass es den richtigen portablen Browser öffnet?

...zur Frage

Google Chrome: warum muss ich in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken?

Warum muss ich bei meinem Browser Google Chrome in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken, bis der sch... Browser endlich kapiert wo ich hin will???

...zur Frage

Weißer Balken unter Adresszeile

Wie bekomme ich einen weißen Balken unter der Adresszeile bei Google Chrome wieder weg? Keine Ahnung wie der entstanden ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?