herunterladen oder ausführen

4 Antworten

Natürlich reicht es, wenn du einfach direkt auf Ausführen klickst und dein Programm installierst. Ich finde es aber viel angenehmer alle meine Downloads in einem Ordner zu speichern, sodass ich sie bei einem Crash schnell neuinstallieren kann und eventuell auch meinen Freunden per Stick geben kann.

Zumindest ist es weitaus sicherer, ein zu gebrauchende Software erstmal zu speichern und ggf. zu scannen. Die direkte Ausführung von Dateien bewirkt meinem Wissen nach auch Rechte in denen sich Gefahren verbirgen können! Ansonsten ist die Antwort von @ harryaxt Erklärung genug !

Herunterladen:

Du speicherst das Programm auf deiner Festplatte und kannst die gegebenenfalls nochmal installieren, ein Viren Programm drüber laufen lassen oder sichern.

Ausführen:

Speichert die Datei im Temporären Speicher bis sie ausgeführt wurde. Dieses ist eine sehr schlechte Lösung da du sie immer neu runterladen musst falls du sie nochmal neu brauchst was ziemlich mühsehlich ist. Mit freundlichen Grüßen. Yannick

Wie kann ich die cmd-Konsole als Administrator starten?

Ich müsste auf einem Rechner der als normaler Benutzer angemeldet ist eine Konsole als Administrator ausführen. Es ist das Betriebssystem Windows XP installiert. Wie mache ich das? Wenn ich unter Ausführen cmd eingebe, dann kann ich ja nicht "Ausführen als..." sagen. Bei Programm-Icons kann ich ja einfach mit Rechtsklick sagen "Ausführen als Administrator" und dort dann das entsprechende Kennwort eingeben. Aber wie mache ich das mit der CMD-Konsole? Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man sich Viren auf Google Docs einfangen?

Das ist die Frage, die ich mal stellen möchte. Kann es sein, dass man sich vielleicht durch das herunterladen von einem Spreadsheet einen Virus einfangen könnte?

...zur Frage

Google Chrome: Unsicheres Skript

Ich spiele Brick-Force und zu Weihnachten habe ich einen Laptop bekommen. Auf dem Laptop blockiert Google Chrome ein Unsicheres Skript und ich muss immer auf ²unsicheres Skript laden² gehen um das zu umgehen. Kann man bei Google Chrome Einstellen, dass Chrome diese Meldung nicht mehr auf dieser Seite Angezeigt wird??

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen zu Google Chrome?

Google Chrome hier, Google Chrome da? Manche behaupten das ist der Browser der Zukunft, andere sagen, das ist der Firefox Killer. Naja, ich bin gerade etwas unschlüssig, ob ich diesen Browser bei mir installieren soll. Ich habe die (wahrscheinlich unbegründete) Angst, das Google dann alles über mich weiß. Benutzt ihr Chrome? Und könnt ihr die Euphorie nachvollziehen (also, das er ein guter Browser ist?)

...zur Frage

Google Chrome: warum muss ich in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken?

Warum muss ich bei meinem Browser Google Chrome in letzter Zeit immer zweimal auf "Zurück" klicken, bis der sch... Browser endlich kapiert wo ich hin will???

...zur Frage

Google Chrome datei

Hey ihr Lieben,

Habe bis jetzt niemand gefunden der mir helfen kann :( Wie kann ich die Google Chrome history datei lesen? mit welchem Programm? Bei Opera ist das ja einfach aber bei google chrome? ;) und vorallem im Inkognito Fenster ist dieser auch in der History datei aufgelistet?

liebe grüße und dankeschön im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?