herunterladen oder ausführen

3 Antworten

Natürlich reicht es, wenn du einfach direkt auf Ausführen klickst und dein Programm installierst. Ich finde es aber viel angenehmer alle meine Downloads in einem Ordner zu speichern, sodass ich sie bei einem Crash schnell neuinstallieren kann und eventuell auch meinen Freunden per Stick geben kann.

Zumindest ist es weitaus sicherer, ein zu gebrauchende Software erstmal zu speichern und ggf. zu scannen. Die direkte Ausführung von Dateien bewirkt meinem Wissen nach auch Rechte in denen sich Gefahren verbirgen können! Ansonsten ist die Antwort von @ harryaxt Erklärung genug !

Herunterladen:

Du speicherst das Programm auf deiner Festplatte und kannst die gegebenenfalls nochmal installieren, ein Viren Programm drüber laufen lassen oder sichern.

Ausführen:

Speichert die Datei im Temporären Speicher bis sie ausgeführt wurde. Dieses ist eine sehr schlechte Lösung da du sie immer neu runterladen musst falls du sie nochmal neu brauchst was ziemlich mühsehlich ist. Mit freundlichen Grüßen. Yannick