Ich möchte unsern Fernseher über steuern meinen Laptop

1 Antwort

Wenn der Sony ein sog. Smart-TV ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der "ferngesteuert" werden kann in dem Sinne, dass man den Mauscursor bewegen kann, Programme umschalten, Lautstärke regeln, gar ein Minibild streamen usw.!

Es gibt dafür extra eine API über das Netzwerk, die man schlicht verwenden muss, um das zu tun. Mir ist nur kein PC-Programm bekannt, welches das macht - nur Android-Apps.

sphxx  11.11.2013, 15:24

Mir ist nur kein PC-Programm bekannt, welches das macht - nur Android-Apps.

...das dürfte wohl der Knackpunkt werden. Für Smartphones gibts da was, aber für PCs..?

Vielleicht kann man auch Android emulieren und dann solche Apps nutzen..? Wär dann aber schon auch irgendwie "Aufwand"...

sphxx  13.11.2013, 16:45
@DrErika

Verd... sch.... Windows 8.1 -.-

Nein, das reicht mir nicht als Grund für ein Systemupdate. Schade drum. ;-)