Wie kann ich zwei Mac über Bluetooth zu einem Netzwerk verbinden?

1 Antwort

Ich denke, so etwas geht nicht! Aber etwas ähnliches ist möglich! Öffne dazu  => Systemeinstellungen => Netzwerk => WLAN => Netzwerkname => Netzwerk anlegen. Nun kannst Du ein Netzwerk anlegen und den 2. Computer daran anhängen! Damit kannst Du dann Daten übertragen und auch sonst alles tun, was Du auch an einem normalen WLAN machen kannst! Nur, dass Du keinen Zugriff außerhalb des WLAN, also auf das Internet hast!

Was passiert wenn man den RESET-Knopf vom Modem/Splitter drückt mit dem W-Lan und PCs?

Habe ein Problem. Habe 2 Notebooks die laufen problemlos mit dem wlan Anschluß und kann somit surfen. Als ich nun das dritte Notebook mit Wlan-verbinden wollte komme ich keinen Anschluß obwohl ich den richtigen Schlüssel eingegeben habe und das WLAN ein ausgezeichnetes Signal sendet. Selbst mein Lehrer ist überfragt und kann mir nicht helfen als ich Ihm das Notebook mal gezeigt habe. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee das Problem zu lösen. .....nun dachte ich mir, vielleicht könnte ich mal das WLAN - Modem resetten. Jedoch weiss ich nicht was das auslösen wird. Muss ich dann die beiden Notebooks die funktioniert haben wieder neu verbinden und einen neuen Schlüssel vergeben? Welche Auswirkung hat das resetten am WLAN Modem? Willmir nicht unnötig Probleme schaffen ....so das dann kein Notebook mehr funktioniert. Bin bei Problemen leicht und schnell überfordert, da ich die Kenntnisse nicht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?