ich habe mir einen neuen cpu kühler bestellt reicht das wenn ich die alte wärmeleitpaste einfach abwische?

1 Antwort

Hallo!

Falls Du gewisse Reste der WLP dabei nicht in die Spalten um die CPU herum verteilst, bzw. hinein drückst, kann die CPU im Sockel verbleiben.

Wenn Du die CPU aus dem Sockel heraus nimmst, könnte das evtl. einfacher von der Hand gehen.

Eine CPU mit Pins darunter habe ich dann immer auf ein Stück festeren Schaumstoff gesteckt.

Ansonsten gibt es auf YT massig Vorschläge und Tutorials zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/results?search_query=wlp+entfernen

Gruß

Martin